Völkerball-Turnier zum Tag der Bewegung an der Mittelschule St. Martin

Hits: 257
David Ramaseder Tips Redaktion David Ramaseder, 27.04.2022 19:33 Uhr

TRAUN. „Das freut uns mega!“ äußerte sich eine Schülerin der 4. Klasse, als sie zu den Aktivitäten anlässlich des Tag der Bewegung interviewt wurde. Doch nicht nur die Schüler der Mittelschule (MS) St. Martin freuen sich über das Völkerballturnier.

Statt Corona-Abstandsregeln mussten nun die Regeln des Spiels wieder auf den Plan gerufen werden. Bereits in der Vorbereitungsphase wurde beinhart trainiert. Es ging ja auch um einen stattlichen Preis für die Klassenkasse in jedem Jahrgang, der von den „Freunden der MS St. Martin“ gesponsert wurde.

Die Koordinatorin für Bewegung und Sport, Regina Schwendtner organisierte das Event an der MS St. Martin und war von der Freude an Bewegung der Schülerinnen und Schüler überwältigt. Der Drang nach Bewegung, das Brennen nach Wettbewerben und das Wieder-Erleben vom sozialen Miteinander ist bei den Schülern regelrecht spürbar. „Das sind die besten Grundlagen für einen erfolgreichen Tag der Bewegung“, so die Leiterin der MS St. Martin, Heide Dachs-Wiesinger.

Kommentar verfassen



2,87 Millionen Euro Passiva - Burgerista stellt Sanierungsplanantrag

TRAUN. Die Firma Burgerista Operations gmbh mit eingetragenem Firmensitz in Traun hat am Landesgericht Linz den Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gestellt, berichtet ...

Move-Lauffest: Gemeinsam mehrere Marathons absolvieren

LEONDING. MOVE hat es sich zum Ziel gesetzt, Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene mit körperlichen Beeinträchtigungen zu größtmöglicher Selbständigkeit zu verhelfen. Am Dienstag, 5. Juli, findet ...

Leondinger Klangbogen: Start ins musikalische Wochenende

LEONDING. Am ersten Juliwochenende ist es wieder soweit: Für alle Musikbegeisterten veranstaltet die Stadt Leonding den 7. Leondinger Klangbogen. Heuer jedoch nicht im Stadtpark, sondern am Parkplatz ...

Blaues Familienfest zu Ferienbeginn

KEMATEN. Bereits zum neunten Mal organisieren die Ortsgruppen der Freiheitlichen Partei Kematen, Piberbach und Neuhofen am 9. Juli das „Sommerfest in Blau“.

Gefahr beim Schwimmen mit Kontaktlinsen

TRAUN. Mit den steigenden Temperaturen zieht es immer mehr Menschen in Schwimmbäder und Seen. „Wer Kontaktlinsen trägt, der sollte diese aber im Wasser herausnehmen“, weiß Dr. Paul Niederberger, ...

Gelungener Theaterabend der Landjugend Pucking

PUCKING. Die Landjugend Pucking veranstaltete am Wochenende wieder ein tolles Laientheater. In „Der verflixte Lottogewinn“ boten die Darsteller eine amüsante Vorstellung.

Heubi(e)nkelfest der ÖVP Ansfelden

ANSFELDEN. Die ÖVP Ansfelden veranstaltet am 8. Juli ab 17 Uhr wieder das Heubi(e)nkelfest am Parkplatz der Union Ansfelden.

Wagen überschlug sich und kam seitlich zum Erliegen

LEONDING. Im Leondinger Gemeindegebiet auf der Holzheimer Straße überschlug sich heute Vormittag, am 29. Juni um kurz nach 9 Uhr eine Autolenkerin. Der Pkw kam seitlich liegend zum Stillstand. Daraufhin ...