
ANSFELDEN. Vergangenen Samstag, 21. Jänner ging der Feuerwehrball der vier Ansfeldner Feuerwehren über die Bühne. Im Saal und am Tanzparkett im Gasthaus Stockinger tummelten sich zahlreiche Gäste, die mit guter Laune und Tanzfreude den Abend genossen.
Organisiert wurde der Feuerwehrball heuer von der Freiwilligen Feuerwehr Ansfelden, tatkräftig unterstützt von der Feuerwehr Freindorf, Nettingsdorf und der Betriebsfeuerwehr der Papierfabrik. Pflichtbereichskommandant Gerald Pragerstorfer eröffnete nach der coronabedingten Pause mit sichtbarer Freude das Event. Für eine fulminante Eröffnungsshow sorgten dann die Line Dancer unter der Leitung von Susanne Giglmayer. Um Mitternacht zeigten sich die vier Feuerwehren von der musikalischen Seite. Denn kaum jemand wurde von den Gstanzlsängern verschont - die aufs Korn Genommenen nahmen es mit Humor.
Im großen Saal heizte die Band „Keep Cool“ den Gästen ein und lieferte bekannte Songs zum Mitsingen und Tanzen. In der Florianibar wiederum brachte der Sound von DJ Crush die Leute zum Shaken. Und auch an der Bar des Gasthauses Stockinger gab es ein reges Treiben. Es herrschte ausgelassene Stimmung und fröhliches Prosten mit geselligen Gesprächen. „Es ist eine Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung die Ansfeldnerinnen und Ansfeldner dieses toll organisierte Event annehmen und mitfeiern“, so Bürgermeister Christian Partoll, „das sehe ich auch als ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber den Feuerwehren und dem, was sie ein ganzes Jahr lang für die Bevölkerung leisten.“