Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KEMATEN. Ab ins kühle Nass hieß es auch heuer wieder bei der Ferienpassaktion „Schwimmen – aber sicher“ von PRO Kematen, bei der wieder zehn Teilnahmeplätze zu ergattern waren.

Die Kinder präsentieren stolz ihre erworbenen Schwimmscheine. (Foto: PRO Kematen)
  1 / 2   Die Kinder präsentieren stolz ihre erworbenen Schwimmscheine. (Foto: PRO Kematen)

Die Aktion bot für die Kinder eine wunderbare Gelegenheit, ihre Schwimmfähigkeiten zu verbessern, Sicherheit im Wasser zu erlernen und ihre eigenen Leistungen einzuschätzen. Zur Bestätigung der erreichten Limits wurden Schwimmscheine vom österreichischen Jugendrotkreuz abgenommen. Besonders erfreulich war die Tatsache, dass neben den Frei- und Fahrtenschwimmer-Abzeichen sogar drei Kinder das Ziel des Allroundschwimmers erreichten. Bildungsausschussobmann Viktor Steindl, unterstützt von seiner Frau Sabine, leitete die Veranstaltung.

Fraktionsobmann Christian Miesenberger äußerte sich begeistert über die Veranstaltung: „Dank der gewissenhaften Organisation und dem engagierten Team von PRO Kematen war die Ferienpassaktion „Schwimmen - aber sicher“ wieder eine Bereicherung für alle Teilnehmenden und sorgte dafür, dass die Kinder nicht nur eine abwechslungsreiche Zeit hatten, sondern auch lebenswichtige Fähigkeiten erlernten und verbesserten.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden