Geselliges Wandern bei der ersten Piberbacher Dorf-Roas
PIBERBACH. Anfang Oktober fand die erste Dorf-Roas im Gemeindegebiet von Piberbach statt. Etwa 250 Teilnehmer wanderten von einer Station zur anderen und ließen sich dabei kulinarisch verwöhnen.
In Piberbach gab es heuer zum ersten Mal eine Dorf-Roas: Etwa 250 Wanderer waren am 1. Oktober bei traumhaftem Wetter im Gemeindegebiet unterwegs. Auf der sechs Kilometer langen Runde konnten diverse Zwischenstopps eingelegt werden: Erste Station war das Zaissl-Gut, wo köstliche Schmankerl warteten. Beim zweiten Halt am Heuberger-Gut wurden die Dorfroasenden mit Wildbratwürsteln vom Grill verköstigt. Am Areal des Piberbacher Tennisvereins angekommen, gab es Kaffee und Getränke sowie frische Honigprodukte von Bio-Imker Eiber. Auch Bogenschießen und Pferdereiten beim Hauser-Gut standen auf dem Programm.
Den Ausklang feierten die Wanderer schließlich im örtlichen Dorfladen, wo sie das Team des Vereins „Treffpunkt Dorfcafé“ bewirtete. Gemeinderätin Michaela Wöhrer, Organisatorin der Dorf-Roas, dankte Landwirten, Vereinen, allen Helfenden und dem Bürgermeister sowie den Dorfroasenden für die zahlreiche Teilnahme. Ziel war unter anderem, den heimischen Betrieben die Möglichkeit zum Kennenlernen und zur Vermarktung zu geben. Zeitgleich verbrachten die Piberbacher einen schönen Tag in geselliger Runde.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden