Samstag 25. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Traun reagiert auf Bürgeranliegen und investiert in Straßensanierung

Verena Beneder, 19.04.2024 21:42

TRAUN. Die Stadt Traun nimmt die Anliegen der Bürger ernst und startet eine umfassende Sanierung des Straßennetzes. Die Initiative folgt auf eine große Bürgerbefragung, in der der Zustand der Straßen als Hauptkritikpunkt genannt wurde.

Straßensanierung in Traun (Foto: Elephants 5)
Straßensanierung in Traun (Foto: Elephants 5)

Bürgermeister Karl-Heinz Koll betont die Bedeutung einer sorgfältigen Planung für eine nachhaltige Umsetzung und erklärt: „Es ist wichtig, dass wir endlich unser Straßennetz als Gesamtes in Schuss bringen“. Die Asphaltierung der Friedhofstraße soll der Anfang in dieser großangelegten Sanierungsmaßnahme sein. Die Arbeiten, die planmäßig bis zum 17. Mai 2024 abgeschlossen sein sollen, erfordern vorübergehende Straßensperren zwischen „Am Nordsaum“ und der „Unteren Dorfstraße“.

Ausweitung der Sanierungsarbeiten

Ursprünglich war geplant, nur Teilabschnitte der Johann Roithner-Straße zu erneuern. Doch nun wird die gesamte Hauptverkehrsverbindung noch in diesem Jahr komplett saniert. Auch die Rubensstraße steht auf der Agenda für zusätzliche Sanierungsarbeiten. Die Sanierungsarbeiten an der Johann Roithner-Straße sind für den Zeitraum vom 15. April bis zum 28. Juni 2024 geplant und erfolgen in drei Bauabschnitten. Die Gesamtinvestitionen in die Straßensanierung belaufen sich auf fast zwei Millionen Euro, deutlich mehr als die ursprünglich veranschlagten 800.000 Euro. Bürgermeister Koll betont die Bedeutung einer sorgfältigen Planung für eine nachhaltige Umsetzung, die von verschiedenen Faktoren wie Witterungsbedingungen und verkehrsplanerischen Überlegungen abhängt.

Die Straßensanierung in Traun  soll die Mobilität in der Stadt sicherer und angenehmer gestalten. Die Stadtverwaltung möchte weiterhin mit aller Kraft daran arbeiten, das gesamte Straßennetz in einen guten Zustand zu versetzen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden