25 Jahre Florianibräu: Bierbrauen wird in Dörnbach zur Tradition
WILHERING. „Ein Bier fürs Dorf – ein Dorf fürs Bier!“, das ist die Philosophie der Familie Kölbl, die seit nunmehr 25 Jahren das Dörnbacher Florianibräu braut. Mit Jungbraumeister Maximilian ist bereits die zweite Generation am Werk.
Am 4. Mai wurde ein erfreuliches Jubiläum im Wilheringer Ortsteil Dörnbach gefeiert: 25 Jahre Florianibräu. Der Braumeister Rudi Kölbl und seine Familie haben – unter Mithilfe zahlreicher Freunde – aus der ehemaligen Feuerwehr eine kleine, aber feine Brauerei mit gemütlichem Flair aufgebaut. Diese ist ein gelungener Beitrag zur gelebten Dorfkultur, stehen doch die Geselligkeit und das Beisammensein an oberster Stelle.
Für viele sei das Florianibräu gar „das zweite Wohnzimmer“, so Vizebürgermeister Markus Langthaler. Er gratulierte der Familie Kölbl zum Jubiläum für ihr langjähriges Engagement: allen voran Jungbraumeister Maximilian, mit dem bereits die zweite Generation Bier in Dörnbach braut. Unterstützt wurden die Feierlichkeiten von der Dorfgemeinschaft und dem Musikverein Dörnbach, beinahe das ganze Dorf packte mit an.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden