Gemeinsam geschafft: Seilrutsche dank Spenden gerettet und schon in Betrieb
KEMATEN. Die beliebte Seilrutsche am Piratenspielplatz in Kematen ist wieder in Betrieb – und das schneller als gedacht. Nachdem das Spielgerät stark in die Jahre gekommen war, war eine Erneuerung dringend nötig. Da der Gemeinde der finanzielle Spielraum fehlt, wurde kurzerhand eine Spendenaktion ins Leben gerufen.
„Unter dem Motto ‚Retten wir die Seilrutsche!‘ sind innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Spenden von Vereinen, Unternehmen, politischen Parteien und engagierten Privatpersonen eingegangen. Dank der beeindruckenden Unterstützung aus der Bevölkerung konnte das Spendenziel schneller als erwartet erreicht werden“, freut sich Christian Deutinger (FPÖ), Obmann des Generationenausschusses über die Hilfsbereitschaft und den starken Gemeinschaftsgeist.
Die neue Seilrutsche wurde mittlerweile vom Gemeinde-Bauhof installiert und sorgt bei den Kindern bereits wieder für Begeisterung. „Diese Aktion zeigt, was möglich ist, wenn eine Gemeinde zusammenhält“, so Deutinger. Im Rahmen des Beteiligungsprojekts Kinder.Gestalten.Zukunft. soll der Piratenspielplatz in den kommenden Monaten weiterentwickelt und an die Wünsche der Kinder angepasst werden. Ein erstes, sichtbares Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist nun bereits in vollem Schwung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden