Mehr Sicherheit für die Verkehrsteilnehmer bei der Anton-Bruckner-Straße in Ansfelden
ANSFELDEN. Die Arbeiten in der Anton-Bruckner-Straße werden nach langer Planungsphase pünktlich zum Schulbeginn abgeschlossen.
Die umfassenden Erneuerungen bringen deutliche Verbesserungen der Verkehrssicherheit, insbesondere der Schulwegsicherheit. Vor der Schule wurde eine neue Einbahnregelung eingeführt und eine zentrale, moderne Bushaltestelle errichtet. Die Straßenbeleuchtung wurde auf LED-Technik umgestellt, zudem entstanden Verkehrsinseln zur Reduzierung der Fahrgeschwindigkeit.
Neu gepflanzte Bäume sowie erweiterte Parkmöglichkeiten für Eltern und Anrainer werten den gesamten Straßenraum zusätzlich auf.
„Gefährliche Situationen und chaotische Verkehrslagen am Morgen sollen ab sofort der Vergangenheit angehören. Mit dieser Neugestaltung haben wir einen großen Schritt für die Sicherheit unserer Kinder und die Lebensqualität in unserer Stadt gemacht“, sagt Bürgermeister Christian Partoll (FPÖ).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden