„Soundtracks“ vor vollem Haus: Bezirksjugendorchester trifft Nerv des Publikums
NEUHOFEN. Am Sonntagabend, 8. Februar, stand das Forum Neuhofen ganz im Zeichen der Filmmusik. Das Bezirksjugendorchester Linz-Land lud unter der Leitung von Arnold Renhart, dem neuen Direktor der Landesmusikschule Neuhofen, zum diesjährigen Konzert. Das Haus war ausverkauft.
Das Konzert stand unter dem Motto „Soundtracks“ – ein Thema, das bei Publikum wie Orchester gleichermaßen Anklang fand. Bekannte Melodien aus „The Lord of the Rings“ und „Harry Potter“ sorgten für Wiedererkennung und Applaus. Den Schlusspunkt setzte das Ensemble mit Musik aus „Mission Impossible“. Dabei überzeugten mehrere junge Musiker mit Soli auf Baritonsaxofon, Posaune, Trompete und Violine.
Carmen Zeitlinger, Obfrau des Blasmusikverbandes Linz-Land, begrüßte neben zahlreichen Bürgermeistern aus dem Bezirk unter anderem Bundesrat Franz Ebner, Landtagsabgeordnete Renate Heitz sowie die Ehrenbezirksobleute Walter Hinterhölzl und Franz Dietachmayr.
Ein Dank galt Bezirkskapellmeisterin Vera Falzeder und allen Mitwirkenden, die für einen Konzertabend sorgten, der vielen noch in Erinnerung bleiben dürfte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden