Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Himmlischer Segen für Vierbeiner in St. Isidor

David Ramaseder, 26.09.2024 15:01

LEONDING. Die Caritas lädt am Samstag, 5. Oktober, rund um den Welttierschutztag, um 14 Uhr zur Tiersegnung ins Integrative Reitzentrum St. Isidor ein. Der Einlass beginnt bereits um 13.30 Uhr. Hunde dürfen angeleint mitgebracht werden. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Roswitha Kröll, Seelsorgerin in St. Isidor, mit Therapiepferd "Biene" und Caritas-Mitarbeiterin Petra Jaklitsch (r.) (Foto: Caritas)

Der Heilige Franz von Assisi ist der Schutzpatron der Tiere. Sein Gedenktag ist zugleich auch der Welttierschutztag. Aus diesem Anlass lädt die Caritas wieder zur Tiersegnung ein. Bei einer Wortgottesfeier um 14 Uhr segnet Roswitha Kröll, Seelsorgerin in St. Isidor, gemeinsam mit ihrer Vorgängerin Irene Rossoll die Pferde und Esel Fridolin in den Ställen des Caritas-Reitzentrums.

Besucher, die für ihre vierbeinigen Freunde um Segen bitten möchten, können ein Foto mitbringen oder Kinder ihre Stofftiere. Hunde sind an der Leine willkommen. Für die kleinen Gäste gibt es außerdem kleine Geschenke. Die musikalische Begleitung übernehmen Caritas-Mitarbeiter und Moderatorin Conny Dürnberger wird mit einer besonderen Tiergeschichte für eine weitere herzerwärmende Note sorgen. Anschließend lädt die Caritas noch zum gemütlichen Beisammensein ein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden