Staffelübergabe bei Trauner Triathleten: Sophie Brandl neue sportliche Leiterin
TRAUN. Im TRI TEAM 1.USC Traun gibt es seit Ende Oktober eine neue Sektionsleitung. Sophie Brandl hat das Amt nach elf Jahren von Andreas Leitner übernommen.
Im Jahr 2009 hat Andreas Leitner die USC-Sektion für Triathlon in Traun gegründet. Inzwischen zählt der Verein 60 Mitglieder. Unzählige Stunden hat der Sektionsleiter in seinen ehrenamtlichen Job gesteckt. Jetzt gibt er den Staffelstab weiter an Sophie Brandl. „Ich bin jetzt seit 2013 dabei und mir liegt der Verein und der Sport sehr am Herzen. Alle Mitglieder sollen sich genauso wohlfühlen, wie ich mich immer unter Andis Führung wohlgefühlt habe“, so die neue sportliche Leiterin. „Wir sind bis in alle Bundesländer für unseren super Team-Spirit bekannt. Das fällt sofort auch den anderen vor Ort auf. Darauf sind wir sehr stolz.“
„Ehrenamt bringt enorm viel für persönliche Entwicklung“
„Ich freue mich sehr, dass Sophie sich bereit erklärt hat, diese Aufgabe zu übernehmen und bin überzeugt davon, dass sie frischen Wind in den Verein und ganz viele tolle Ideen einbringen wird. Ich bleibe als Sportler mit vollstem Herzen selbstverständlich dem Verein treu, aber freu mich drauf, ein wenig mehr Sportzeit gewonnen zu haben“, so der langjährige Funktionär. „Irgendwann hat mein wöchentlicher Arbeitsaufwand dann schon beinahe Dimensionen eines Teilzeitjobs erreicht. Die Fähigkeiten, die man dabei erlernt, helfen einem aber auch im ‚Brotjob‘. So kann man Argumentations-, Organisations- oder Durchsetzungsvermögen perfektionieren. Die Bereitschaft, Kompromisse einzugehen oder zwischen verschiedenen Parteien zu vermitteln, sind nur einige ‚Soft Skills‘, die im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit erlernt werden und auch den Berufsalltag erleichtern können.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden