Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LEONDING/INNSBRUCK. Bei den diesjährigen Bundesmeisterschaften im griechisch-römischen Ringen in Innsbruck am 9. April konnten Georg Prillinger, Jakob Kosmata und Manuel Hackl ihre Titel der Vorsaison erfolgreich verteidigen.

Jakob Kosmata (blaues Dress) bei seiner erfolgreichen Titelverteidigung (Foto: ASKÖ Leonding)
  1 / 3   Jakob Kosmata (blaues Dress) bei seiner erfolgreichen Titelverteidigung (Foto: ASKÖ Leonding)

Georg Prillinger siegte mit tollen Bodentechniken in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm. Jakob Kosmata lieferte in der Gewichtsklasse bis 87 Kilogramm starke Kämpfe und sicherte sich so den ersten Platz. Manuel Hackl komplettierte die gelungene Titelverteidigung und errang in der Gewichtsklasse bis 97 Kilogramm mit sehenswerten Wurftechniken den Bundesmeistertitel.

Die Mannschaft von Trainer Peter Kosmata errang mit den dritten Plätzen von Lukas Wildner (73 Kilogramm) und Osman Kilic (97 Kilogramm) weitere Podestplätze für den ASKÖ Leonding. Knapp die Medaillenränge verpasste Parham Ahangi mit seinem vierten Platz in der Gewichtsklasse bis 77 Kilogramm.

Zweitbeste Mannschaft

In der Mannschaftswertung wurde hinter dem AC Vollkraft Innsbruck und vor dem AC Vorwärts Graz der hervorragende zweite Platz erreicht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden