Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ANSFELDEN/OÖ. Die Gesamtwertung der top-besetzten 47. Int. „Keine Sorgen“ Junioren Rundfahrt hat der Este Frank Aron Ragilo mit einer Gesamtzeit von 7:13:12 Stunden gewonnen. Nur knapp dahinter folgt der Paschinger Benjamin Eckerstorfer, der nach den drei intensiven Renntagen 21 Sekunden Rückstand aufweist. 

Benjamin Eckerstorfer aus Pasching feiert mit dem 2. Platz in der Gesamtwertung einen ganz großen Erfolg (Foto: Reinhard Eisenbauer)

Die Internationale. „Keine Sorgen“ Junioren Rundfahrt für unter 19-Jährige wurde heute erstmals in der Geschichte der Tour mit einem spektakulären Einzelzeitfahren beim Haid Center gestartet. Beim 2,9 Kilometer langen Kampf gegen die Uhr mit Start und Ziel beim Haid Center waren insgesamt 122 Fahrer am Start. Den Sieg auf dieser Halbetappe holte sich Favorit Jens Verbrugghe mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp  48. Km/h.

Der belgische Vize-Europameister im Zeitfahren gewann ganz knapp vor dem amerikanischen Junioren-Straßenmeister Viggo Moore aus den USA der nur 0,77 Sekunden zurücklag. Dritter wurde Vlad van Mechelen aus Belgien mit 1,44 Sekunden Rückstand. Bestplatzierter Österreicher wurde Benjamin Eckerstorfer, der mit Platz acht und einem Rückstand von 3,85 Sekunden ein tolles Ergebnis erreichen konnte.

Im Abstand von einer Minute wurden die Radprofis von Morgen auf den Hügeligen Rundkurs geschickt. Dieser führte vom Haid Center über Berg  in die Köttsdorfer Straße wieder zum Haid Center. „Sensationell, mit welchem Tempo hier gefahren wurde“, zeigten sich Ansfeldens Bürgermeister Christian Partoll und Haid-Center Leiter Hans Koini gleichsam begeistert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden