Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ASKÖ Traun-Duo mit starker Leistung bei Badminton-Heimturnier

David Ramaseder, 26.05.2025 08:40

TRAUN/GRAZ. Bei den Austria Badminton Open 2025 in Graz sorgten Wolfgang Gnedt und Collins Filimon mit überzeugenden Auftritten für Aufmerksamkeit – besonders Gnedt, der es als einziger Österreicher bis ins Viertelfinale schaffte.

Wolfgang Gnedt überzeugte in Graz (Foto: ÖBV)
Wolfgang Gnedt überzeugte in Graz (Foto: ÖBV)

Nach der Qualifikation bezwang Gnedt im Hauptfeld zunächst den favorisierten Dänen Karan Rajan Rajarajan in drei Sätzen. Im Achtelfinale setzte er sich überraschend deutlich gegen die Nummer vier des Turniers, Jia Wei Joel Koh aus Singapur, mit 21:19 und 21:10 durch. Erst im Viertelfinale war gegen den Südkoreaner YOO Tae Bin Endstation. Gnedt fand kein Rezept gegen das aggressive Spiel seines Gegners und verlor klar mit 10:21, 10:21. „Das Viertelfinale war ein großer Erfolg für mich“, so der 29-Jährige.

Auch Vereinskollege Collins Filimon startete stark ins Turnier. Zum Auftakt schlug er die Schweizer Nummer eins, Tobias Kuenzi, souverän. Im Achtelfinale reichte ein gewonnener erster Satz gegen LAU Jun Hui Marcus aus Singapur nicht – danach verlor Filimon deutlich die Kontrolle und musste sich geschlagen geben.

Der Neuhofner Kai Niederhuber verpasste den Einzug ins Hauptfeld nur knapp. In der letzten Qualifikationsrunde unterlag er dem Indonesier Christian Adinata.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden