Ennser Badminton-Talente gewinnen drei Bundesmeistertitel
ENNS. Zehn Medaillen, darunter drei goldene: Mit dieser Bilanz kehrten die Ennser Badmintonspieler von den ASKÖ-Bundesmeisterschaften zurück. Besonders auffällig war die Leistung der 14-jährigen Emma Gérard, die bei ihrem ersten Antritt in der Erwachsenenklasse Silber gewann.

Die Meisterschaften fanden am 12. und 13. September in Weiz statt. Neben Emmas Silbermedaille holten die Ennser drei weitere zweite und dritte Plätze?
Geschwister holen fünf Medaillen
Keyi und Kexin Jin standen jeweils dreimal auf dem Stockerl. Gemeinsam gewannen sie das Doppel der unter 13-Jährigen. Keyi holte zudem Silber im Einzel und Bronze im Mixed. Kexin gewann Silber im Mixed mit Marcel Böhm aus Wels sowie Bronze im Einzel.
Gold für Paul Gérard
Paul Gérard gewann mit Elisa Dander aus Jenbach das Mixed der unter 11-Jährigen. Im Einzel wurde er Dritter. Emma Gérard holte neben Silber in der Erwachsenenklasse gemeinsam mit Ryan Grafinger aus Traun Bronze im Mixed der unter 15-Jährigen.
„Eine wirklich tolle Leistung unseres gesamten Teams“, sagte Obmann Michael Giel. Besonders freue ihn „der Erfolg von der erst 14-jährigen Emma im Erwachsenenbewerb“.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden