Jungunternehmerpreis 2018: Paschinger Firma unter Preisträgern

Hits: 2102
Laura Voggeneder Laura Voggeneder, Tips Redaktion, 01.06.2018 11:56 Uhr

PASCHING/OÖ. „It“s up to you!„ Unter diesem Motto hat die Junge Wirtschaft am Montag vergangener Woche neun junge, erfolgreiche Gründer oder Übernehmer mit dem OÖ. Jungunternehmerpreis ausgezeichnet. Unter den Preisträgern ist die Paschinger Firma hello again GmbH.

„Jungunternehmer sind die treibenden Kräfte in der Wirtschaft. Sie sorgen mit ihrem Ideenreichtum, ihrer Innovationskraft und ihrem Gestaltungswillen für die wirtschaftliche Weiterentwicklung sowie für den notwendigen Strukturwandel, technischen Fortschritt und somit Arbeitsplätze. Mit der Auszeichnung wollen wir erfolgreiche Jungunternehmer als Vorbilder für mehr Selbständigkeit und Leistung präsentieren“, sagt Junge Wirtschaft-Bezirksvorsitzender Linz-Land Jürgen Kapeller.

Durchgeführt wurde dieser Preis von der Jungen Wirtschaft OÖ in Kooperation mit dem Wirtschaftsressort des Landes und der Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie (UBIT).

Überreicht wurden die Preise von der designierten WKOÖ-Vizepräsidentin Margit Angerlehner und Markus Roth, Obmann der Fachgruppe UBIT. Die Fachjury der Fachgruppe der UBIT beurteilte die Einreichungen nach den Kriterien Idee, Umsetzungsqualität und Gesamteindruck.

Ich sag„ nur “Hello again„

Die Paschinger hello again GmbH schaffte den dritten Platz in der Kategorie “Regionen Rocker„. Geschlagen wurde sie von Neuburger Fleischlos und brotsüchtig. Die Makaro GmbH aus Enns wurde Dritter in der Kategorie “Raketenstarter„.Hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung und individuellen Kommunikation. Dreh- und Angelpunkt der Beziehungsarbeit zu den Kunden sind die individuelle Loyalty-App und das Smartphone.

Alle Preisträger sind hier zu finden.

Mehr Fotos von der Preisverleihung gibt es hier.

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Grow Lehrlingsfestival: „Wir wollen Menschen Mut machen und ihnen Denkanstöße mitgeben“

OÖ/NÖ. Mainstream-Jobmessen sind meist langweilig. Heutzutage muss es Entertainment geben. Das Grow Lehrlingsfestival (30. September bis 2. Oktober, Plus City Pasching) setzt genau dort an. Mit ...

Covid-19-Schutz im Kindergarten: „Wurden mit neuen Maßnahmen völlig überrumpelt“

BEZIRK LINZ-LAND. Während im ersten Lockdown im vergangenen Frühjahr nur ganz wenige Eltern ihre Kinder in die Betreuungseinrichtungen gebracht haben, liegt die Auslastung jetzt im dritten Lockdown ...

Militärkommandant dankt und verabschiedet Kärntner Soldaten

OÖ/HÖRSCHING. Vom 23. November bis gestern, 25. Jänner, versahen 80 Soldaten vom Führungsunterstützungsbataillon 1 aus Villach, ihren Dienst in Oberösterreich und standen somit im Einsatz für die ...

Zwei Pferde in Kirchberg-Thening waren jahrelang in Stall eingesperrt

KIRCHBERG-THENING. Durch einen Anruf einer Nachbarin wurde der Tierschutzverein „Animal Spirit“ vergangene Woche auf einen Hof in Kirchberg-Thening aufmerksam, bei dem der dringende Verdacht auf die ...

FFP2-Masken für Pasching Pass Inhaber

PASCHING. Ab morgen, Montag 25. Jänner, sind FFP2-Masken beim Einkauf verpflichtend.

Betriebe nehmen den Klimaschutz ernst

OÖ/LEONDING. Aktuell gibt es bereits 15 Unternehmen in Oberösterreich, die als „Energiewende Leaders“-Partner gemeinsam mit dem OÖ. Energiesparverband an der betrieblichen Energiewende arbeiten. ...

Landwirtschaftskammerwahl: Die Spitzenkandidaten aus dem Bezirk im Fokus

LINZ-LAND. Am Sonntag, 24. Jänner, findet in Oberösterreich die Landwirtschaftskammerwahl statt. Neben dem gewohnten Gang zur Wahlurne steht auch die Möglichkeit zur Briefwahl offen. Tips hat sich die ...

Neuhofner räumen bei virtuellem Karate-Wettkampf gleich vier Medaillen ab

NEUHOFEN. Da im vergangenen Jahr praktisch alle reellen Karate-Wettkämpfe abgesagt wurden, griff der Askö Neuhofen Karate Seibukan auf sogenannte E-Tournaments – Online-Wettkämpfe im virtuellen Raum ...