Hits: 77
Marlis Schlatte Marlis Schlatte, Tips Jugendredaktion, 20.09.2021 17:30 Uhr

ST. MARIEN. Auch ein Neos-Kandidat tritt am 26. September in St. Marien zur Bürgermeisterwahl an. Thomas Radlgruber will mit Hausverstand handeln.

Sachpolitik steht für den gelernten Juristen und dreifachen Familienvater klar vor der Parteipolitik. „Die demokratische Entscheidungsfindung muss zum Wohl der Bürger klar und transparent von allen politischen Entscheidungsträgern hinweg gemeinsam getroffen werden“, so der Bürgermeisterkandidat. Das Team der Neos St. Marien will sich vor allem auf eine nachhaltige Raumordnung, also weniger Verbauung von Grünflächen und ein sanftes Wachstum, sowie auf den Ausbau der erneuerbaren Energie zum Schutz der Umwelt konzentrieren. Auch die Verkehrssicherheit für die Kinder und der Ausbau von Rad- und Wanderwegen sehen sie als wichtiges Thema. Außerdem wollen sie die lokale Wirtschaft unterstützen, Betriebsansiedelungen ermöglichen und Jungunternehmer fördern, sich auf die Erhaltung und den Ausbau der Infrastruktur aller Ortsteile konzentrieren und die Nahversorgung sicher stellen.

Kommentar verfassen



Seniorenmeisterschaft: Badminton-Erfolg der Union Neuhofen

NEUHOFEN. Erneute Erfolge kann die Sektion Badminton der Union Neuhofen verzeichnen. Bei der Österreichischen Meisterschaft waren die teilnehmenden Spieler erfolgreich.

Gastvortrag über Missio-Land Pakistan

PASCHING. Am 12. Oktober fanden gleich zwei Ereignisse in der Pfarrkirche Pasching statt. Nach der musikalischen Darbietung der Gruppe Sing&Pray berichtete Mervyn Lobo von der Armut in Pakistan.

Trotz einstweiliger Verfügung: Mann attackierte seine Ehefrau

LINZ-LAND. Trotz einstweiliger Verfügung verschaffte sich ein 42-jähriger aus dem Bezirk Perg in der Nacht auf Dienstag Zutritt zu der Wohnung seiner 30-jährigen Ehefrau im ...

Miteinander plaudern in der Lukaskirche

LEONDING. Das soziale Miteinander und die Begegnung werden in der Evangelischen Lukaskirche in Leonding groß geschrieben. Dort findet jeden Donnerstag von 18 bis 19 Uhr eine Plauderstunde statt.

Bezirkslandjugend hielt Herbsttagung ab

LINZ-LAND. Die Bezirkslandjugend Linz-Land lud vergangenes Wochenende, am 23. Oktober, zur alljährlichen Herbsttagung ein. Dabei ließ man das letzte Landjugendjahr Revue passieren. Auch einige Ehrungen ...

Ansfelden: Start der Verkehrszählung

ANSFELDEN. Im Juli 2021 wurde im Gemeinderat ein Verkehrskonzept für die Stadtgemeinde Ansfelden in Auftrag gegeben. Nun startet die Fahrzeugzählung.

Traun testet Notfallversorgung bei möglichen Blackouts

TRAUN. Ein drohender Blackout ist mittlerweile in aller Munde. Die gesamte Wasserversorgung der Stadt Traun wurde daher kürzlich zu Testzwecken über eine Notstromversorgung betrieben. 

Malwettbewerb der Volksschule Traun

TRAUN. Der beliebte Malwettbewerb „Mein schönstes Ferienerlebnis“ wurde auch heuer wieder vom Elternverein der Volksschule Traun angeboten. Den Gewinnern winkte ein toller Preis.