
LINZ-LAND. Unter dem Motto „FSG: Die erste Wahl!“ formierten sich die Sozialdemokratischen GewerkschafterInnen (FSG) in der Region Linz-Land neu. Zum Vorsitzenden wählten die Delegierten abermals Robert Schuritz.
Robert Schuritz ist seit 2013 in der FSG Linz-Land aktiv und wurde 2017 zum Regionalvorsitzenden gewählt. Er ist Vorsitzender des Angestelltenbetriebsrats der Firma Trumpf Maschinen Austria in Pasching. Seine Stellvertreter sind Heinz Balonzan, Heidemarie Schreiberhuber, Stefan Bauer und Sandra Kirchhofer.
Hauptanliegen der roten Gewerkschafter ist der Kampf gegen die Teuerung. Laute Kritik kam zudem an der Fusion der Krankenkassen zur ÖGK und negativen Folgen für die Versicherten. „Der Regierung ist es offenbar egal, dass die Probleme der Arbeitnehmer wegen der enormen Teuerung immer größer werden. Außer längst verpuffter Einmalzahlungen, die mit großem Trara gefeiert wurden, hat es noch nicht viel gegeben. Wir brauchen echte, nachhaltige Maßnahmen gegen die steigenden Preise“, stellt Robert Schuritz klar. Gerade jetzt vor dem Winter sei eine Bremse für die Heizkosten dringend erforderlich.