28-Jähriger ist neuer Speditionsleiter bei Dachser
HÖRSCHING/TIROL. Philipp Arnold startete 2014 eine Lehrausbildung zum Speditionskaufmann bei Dachser im Logistikzentrum Tirol. Nun übernahm der 28-Jährige dort die Position des Speditionsleiters.
Dachser verfügt über ein breit aufgestelltes Niederlassungsnetzwerk in Österreich. Unter den neun Standorten gibt es auch eine Niederlassung in Hörsching. „Ich schätze die Werte, die kulturelle Vielfalt und die Möglichkeit, ein Teil der Dachser-Familie zu sein und mit dem Unternehmen zu wachsen,“ so der neue Speditionsleiter im Logistikzentrum Tirol Philipp Arnold. Während seiner Lehre konnte er auch am Wiener Standort sein Wissen im Kundenservice vertiefen, um sich im Anschluss neuen Herausforderungen als sogenannter „Deno“ (Dachser Expert Network Operations) zu stellen.
Mit seiner Rückkehr in das Logistikzentrum Tirol übernahm der gebürtige Innsbrucker ab 2021 die Nahverkehrs-, Packmittel- und Ausbildungsleitung für den Standort. Im April dieses Jahres übernahm er schließlich die Speditionsleitung und leitet damit sämtliche speditionelle Abläufe des Logistikzentrums in Stans. „Philipp Arnold ist ein Logistikprofi, der das Unternehmen und seine Abläufe, aber auch den Tiroler Markt kennt. Ich freue mich auf die weiterführende Zusammenarbeit, um den Standort für die Zukunft zu stärken“, sagt Robert Kloker, Niederlassungsleiter Tirol bei Dachser.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden