Surace Al Dente: Die neue Adresse für handgemachte Pasta in der PlusCity
PASCHING. Mit AL DENTE eröffnet Gastronom Carmelo Surace sein neuestes Konzept in der PlusCity: Ein zweigeschossiges Lokal direkt am Marcusplatz, das sich vollständig der Pasta verschrieben hat. Vom frisch zusammengestellten Pastagericht vor Ort bis zur handgemachten Pasta für zuhause ist AL DENTE ein Anziehungspunkt für alle, die auf innovative und hochwertige Nudelgerichte setzen.
Surace, der seit über 20 Jahren die oberösterreichische Gastronomieszene prägt, eröffnet hier ein Lokal, das sowohl klassische italienische als auch vegane und kreative Pastavarianten bietet. Das Herzstück von AL DENTE ist die hauseigene Pastamanufaktur, die mit vier Nudelmaschinen täglich frische Pasta herstellt.
Gäste können durch eine Glasscheibe direkt in die Herstellung blicken und beobachten, wie die Pasta aus hochwertigen Zutaten zubereitet wird. „Unsere Pastamacher bereiten die Nudeln täglich frisch zu. Die Gäste können bei uns über zehn verschiedene Pastasorten probieren, darunter auch raffiniert gefüllte Ravioli und Tortellini mit saisonalen Füllungen“, erklärt Carmelo Surace.
Digitale Bestellung
Neben der Auswahl an klassischer und kreativer Pasta bietet AL DENTE auch eine Pastabox to go für alle, die es eilig haben. Die individuelle Zusammenstellung der Gerichte am Tisch erfolgt digital: Gäste wählen Pastaform, Sauce, Toppings und „Flavour“. So trifft das Lokal genau den aktuellen Trend zu individuellen Gerichten und kleinen, flexiblen Snacks. „Snacken, am liebsten rund um die Uhr und nach eigenen Vorlieben, ist besonders bei jungen Gästen beliebt. Mit AL DENTE bedienen wir diesen Trend und machen das Pasta-Snacken zu einem Genuss“, so Surace weiter.
Die Speisekarte von AL DENTE bietet sowohl klassische italienische Pasta mit Fleisch, Fisch und Gemüse als auch vegane Alternativen und süße Varianten wie Mohnravioli und Marillengnocchi. „Ob klassisch oder Fusion, ob vegan oder mit Fleisch – wir lieben Pasta und bieten unseren Gästen genau das, was sie suchen“, fasst Surace zusammen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden