Leonding ist neuer Vereinssitz für Dachverband Stadtmarketing Austria
Ö/LEONDING. Das Stadtmarketing Austria wählte einen neuen Vorstand. Bei der Generalversammlung wurde auch beschlossen, den Vereinssitz des Dachverbands nach Leonding zu verlegen.
Bei der Generalversammlung des Dachverbands Stadtmarketing Austria wurde ein neuer Vorstand gewählt. Michael Gsaller, Leiter des Stadtmarketings Hall in Tirol, übernimmt für die kommenden drei Jahre die ehrenamtliche Präsidentschaft. Daniela Limberger, Geschäftsführerin der Agentur für Standort und Wirtschaft Leonding GmbH, wurde zur Vizepräsidentin gewählt. Gleichzeitig beschlossen die Vereinsmitglieder, ihren Sitz nach Leonding zu verlegen.
Leonding wird zur zentralen Anlaufstelle
Daniela Limberger, neue Vizepräsidentin, die selbst auf langjährige Erfahrung im Standort- und Wirtschaftsmarketing zurückblickt, erklärt: „Mit der Einrichtung einer Servicestelle in Leonding, setzen wir auf Professionalisierung unserer Mitgliederbetreuung. Dort soll Expertise gebündelt, die Kommunikation erleichtert und die Organisation von Veranstaltungen, die für unsere Mitglieder von unschätzbarem Wert sind, beschleunigt werden. Sie wird nicht nur zentraler Knotenpunkt für den Austausch und die Vernetzung sein, sondern auch entscheidend dazu beitragen, bewährte Formate wie Fachstudienreisen, Praxistage und Sounding Boards erfolgreich zu gestalten und weiterzuentwickeln.“
Hintergrund zum Verein
Der Dachverband wurde 2008 in Salzburg ins Leben gerufen. Er hat eine Schlüsselrolle in der Orts- und Stadtentwicklung übernommen und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Vernetzung von Städten, politischen Entscheidungsträgern und Wirtschaftspartnern. Heute vertritt Stadtmarketing Austria rund 80 Mitgliedsstädte aus Österreich und Südtirol sowie Partner aus der Wirtschaft. Der Verein engagiert sich für die Stärkung urbaner Lebensräume und setzt dabei auf Innovation, Wissenstransfer und internationale Zusammenarbeit.
„Mit einem erweiterten 16-köpfigen Vorstandsteam wollen wir die Interessen unserer Mitglieder in ganz Österreich bestmöglich vertreten. Der Dachverband ist und bleibt der zentrale Akteur für vernetztes Denken in der Orts- und Stadtentwicklung. Mit Formaten wie unserem Blog, dem Newsletter und die renommierte 'DenkwerkStadt' geben wir Impulse für Innovation und Entwicklung. Wir wollen, dass unsere Städte im globalen Wettbewerb bestehen und dabei die Lebensqualität und Innovationskraft im Fokus behalten“, so der neue Präsident Michael Gsaller.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden