Frauenpower an der Spitze: SPÖ Kirchberg-Thening mit neuer Führung
KIRCHBERG-THENING. Ein starkes Signal für Gleichberechtigung und frischen Wind in der Politik: Die SPÖ Kirchberg-Thening wählte Tamara Neuhauser zur neuen Ortsparteivorsitzenden und Marlene Adler zur Fraktionsvorsitzenden. Die weibliche Doppelspitze setzt auf Innovation, Teamgeist und soziale Gerechtigkeit.
Beim Ortsparteitag am 4. Dezember wurde Tamara Neuhauser mit 100 Prozent der Stimmen zur neuen Ortsparteivorsitzenden gewählt. Sie übernimmt die Funktion von Christoph Klebinder, der gleichzeitig auch das Amt des Fraktionsvorsitzenden abgibt. Dieses wird ab der kommenden Woche von Marlene Adler übernommen.
In seinem Rückblick auf die vergangenen drei Jahre hob der scheidende Vorsitzende Christoph Klebinder gemeinsam mit Bürgermeister Peter Michael Breitenauer wichtige Erfolge hervor: Die Umsetzung des Bürgerbeteiligungsprozesses „Agenda Zukunft“, die abgeschlossene Sanierung der Volksschule und Maßnahmen für einen sicheren Schulweg zählen zu den Meilensteinen der letzten Amtsperiode. Langjährige Mitglieder wurden für ihr Engagement geehrt und mit viel Applaus bedacht.
Klebinder erklärte seinen Rückzug aus der Doppelrolle von Partei- und Fraktionsvorsitz mit den zeitlichen Herausforderungen, die sich neben einem Vollzeitjob und familiären Verpflichtungen ergeben. „Es war mir eine große Freude, die SPÖ Kirchberg-Thening zu führen und aktiv zur Weiterentwicklung unserer Gemeinde beizutragen. Nun möchte ich meinen Fokus auf die wertvolle Zeit mit meiner Familie legen“, sagte Klebinder. Er bleibt der Partei jedoch in anderen Funktionen treu und zeigte sich überzeugt, dass Neuhauser und Adler mit Kompetenz und Leidenschaft die Geschicke der Partei erfolgreich weiterführen werden.
Tamara Neuhauser bedankte sich für das große Vertrauen, das ihr entgegengebracht wurde: „Es ist mir eine Ehre, diese Verantwortung zu übernehmen. Gemeinsam mit unserem Team werde ich dafür arbeiten, dass die SPÖ Kirchberg-Thening weiterhin eine starke und soziale Kraft bleibt. Politik für die Menschen zu machen, mit Herz, Verstand und einem klaren Fokus auf Gerechtigkeit und Chancengleichheit, steht für mich an erster Stelle.“
Auch Marlene Adler, die neue Fraktionsvorsitzende, zeigte sich motiviert: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf, die Interessen unserer Bürger bestmöglich zu vertreten. Unsere Gemeinde steht vor wichtigen Herausforderungen, und ich bin bereit, diese mit neuen Ideen und Lösungsansätzen anzugehen.“
Bürgermeister Peter Michael Breitenauer lobte die Wahl der neuen Führung: „Mit Tamara Neuhauser und Marlene Adler setzen wir ein starkes Zeichen für Gleichberechtigung und die Verjüngung der Partei. Diese Dynamik wird nicht nur der SPÖ, sondern der gesamten Gemeinde zugutekommen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden