Neue Struktur für besseren Service: Sparkasse OÖ baut regionale Präsenz aus
LINZ-LAND. Die Sparkasse Oberösterreich startet mit einer strategischen Neuausrichtung. Mit einer neuen regionalen Struktur und spezialisierten Teams will die Bank seit Jahresbeginn 2025 noch individueller auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen.
Um die Kundenbetreuung weiter zu optimieren, wurde das Marktgebiet in vier Regionen aufgeteilt: Linz-Zentralraum, OÖ Nord & Ost, Wels & OÖ Süd sowie OÖ West & Bayern. Jede Region wird von einem Marktbereichsleiter verantwortet, der gemeinsam mit seinen Teams für umfassenden Service sorgt.
„Unsere vier Marktbereichsleiter haben einen 360-Grad-Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden in der Region“, erklärt Manuel Molnar, Vorstandsdirektor CSO der Sparkasse OÖ. „Dadurch können wir eine noch individuellere Betreuung sicherstellen – sowohl für Privat- als auch Firmenkunden.“
Für den Linz-Zentralraum übernimmt Janine Kohl-Peterke die Verantwortung. Sie freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich bin davon überzeugt, gemeinsam mit meinem Team noch besser für die finanzielle Gesundheit unserer Kunden zu sorgen.“
Christian Kopf ist für die Filialen in der Region Ansfelden-Traun zuständig, während Stefanie Himmelbauer die Filialen in Leonding verantwortet. Firmenkunden werden von Nada Augustinovic und ihrem Team betreut, während Stefan Gerstmayr und sein Team Private-Banking-Kunden bei allen Finanzfragen begleiten.
Neben der regionalen Struktur legt die Sparkasse OÖ auch großen Wert auf Flexibilität. Kunden haben weiterhin die Möglichkeit, über Internetbanking (George bzw. George Business), telefonisch, per E-Mail oder per Video Kontakt aufzunehmen. Die persönliche Beratung in den Filialen bleibt jedoch weiterhin ein Bestandteil der Kundenbetreuung.
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