Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Junge Stimme aus St. Marien im JUNOS Bundesvorstand

David Ramaseder, 03.07.2025 12:32

ST. MARIEN/WIEN. Bei der 21. Mitgliederversammlung der JUNOS Studierenden am 28. Juni in Wien wurde Marlene Hofer aus St. Marien in den Bundesvorstand der Jungen liberalen Studierenden gewählt. Die 25-Jährige übernimmt künftig die Verantwortung für Social Media und Design.

Marlene Hofer (Foto: Junge liberale Studierende – JUNOS)
Marlene Hofer (Foto: Junge liberale Studierende – JUNOS)

Hofer studiert Sozialwirtschaft und Politische Bildung an der Johannes Kepler Universität Linz und ist als Gemeinderätin für die NEOS in ihrer Heimatgemeinde St. Marien politisch aktiv. Im neuen Vorstandsteam der JUNOS Studierenden will sie vor allem eines: politische Inhalte kreativ und zugänglich aufbereiten. „Mir ist wichtig, den Aufbruch von JUNOS Studierenden sichtbar zu machen, mit klaren Botschaften, frischen Ideen und einer Bandbreite an Inhalten, die Lust auf Hochschulpolitik machen“, so Hofer.

Neben ihr wurden auch andere Schlüsselpositionen neu oder erneut besetzt: Manuel Grubmüller (Uni Wien) bleibt Bundesvorsitzender, Kathrin Kaindl (Uni Wien) ist weiterhin für Organisation und interne Kommunikation zuständig. Bjarne Kirchmair (WU) übernimmt die Geschäftsführung. Weitere Mitglieder im neuen Team sind Tobias Leitner (Programmatik und Presse) und Michael Pucher (Ausbildung und Teamentwicklung).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden