German Brand Award in Gold für Sery und emporia
LEONDING/LINZ. Die Leondinger Markenagentur SERY* wurde gemeinsam mit dem Linzer Handyhersteller emporia mit dem German Brand Award in Gold ausgezeichnet. Prämiert wurde die Neupositionierung von emporia in der Kategorie Excellent Brands – Consumer Electronics.
Der German Brand Award gilt als einer der wichtigsten Markenpreise Europas. Gewürdigt wurde ein Transformationsprozess, der nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich überzeugt: emporia, bisher bekannt als Hersteller einfacher Handys für Senior:innen, positioniert sich neu als europäische Smartphone-Marke für eine digital kompetente, selbstbestimmte Generation.
Die neue Kampagne „Generation emporia (Gen-e)“ greift Referenzen aus Musik, Film und Popkultur auf und setzt auf emotionale, vertraute Bildwelten, die generationsübergreifend wirken. Im Mittelpunkt der Neuaufstellung steht das neue Smartphone ME.6, ausgestattet mit Features wie einem physischen „No-Panic-Button“ und klar strukturiertem Bedienkonzept. Der internationale Rollout in über 30 Ländern sorgte für Aufmerksamkeit. Die Marke wirke „spürbar jünger, klarer und europäischer“, so Eveline Pupeter, CEO von emporia.
Für SERY*-Geschäftsführerin Angelika Sery-Froschauer ist der Award ein starkes Signal: „Gemeinsam mit emporia haben wir gezeigt, wie man mit strategischer Klarheit und kulturellem Feingefühl eine Traditionsmarke verjüngen und gleichzeitig ihre Essenz bewahren kann.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden