PASCHING. Der Ausbau und die Sanierung der Volksschule Langholzfeld kommen planmäßig voran. Das wurde bei einer Kostensteuerungssitzung der Gemeindeverantwortlichen bestätigt, bei der auch die Baustelle sowie die derzeit genutzten Containerklassen besichtigt wurden. Mit dabei war Direktor Bernhard Brunbauer.

Das Projekt bleibt im vorgesehenen Kostenrahmen. Gleichzeitig hat die Gemeinde zusätzliche Maßnahmen beschlossen, um den Schulstandort weiter aufzuwerten.
Bürgermeister Markus Hofko betont: „Wir liegen mit dem Projekt im Kostenrahmen. Gleichzeitig investieren wir gezielt in sinnvolle Zusatzmaßnahmen: Alle Klassen erhalten moderne Smartboards, am Dach wird eine extensive Begrünung umgesetzt und es wird eine Regenwasserzisterne installiert – ein wichtiger Beitrag zum Wassersparen und für eine klimafitte Schule. Zudem wird der Eingangsbereich videoüberwacht, um die Sicherheit unserer Kinder weiter zu erhöhen.“
Mit den zusätzlichen Investitionen setzt die Gemeinde auf moderne Pädagogik, nachhaltige Infrastruktur und erhöhte Sicherheitsstandards. Die Fertigstellung des Projekts ist weiterhin wie geplant vorgesehen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden