Gleich drei Messer-Attacken im Stadtgebiet von Linz
LINZ. Gleich drei Messerattacken ereigneten sich am späten Mittwochabend in der Stadt Linz. Wie nachrichten.at berichtet, vermutet die Polizei einen Zusammenhang.
Orte des Geschehens waren der Hessenpark, ein Afghane wurde gegen 20.45 Uhr dort niedergestochen und schwer verletzt, der Lonstorferplatz im Franckviertel, ein Mann wurde verletzt, und der Hauptplatz, wo ebenfalls ein Mann verletzt wurde.
Im Hessenpark wurde der 17-jährige Afghane laut eigenen Angaben von zwei Schwarzafrikanern beraubt, dann mit einem Messer attackiert. Das Opfer aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung brach laut Polizei in der Bismarckstraße zusammen und wurde nach Erstversorgung in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert.
Zwei mutmaßliche Täter festgenommen
Die zwei leichter verletzten Männer seien ansprechbar. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen den drei Vorfällen, im Fall des 17-jährigen führte eine Intensivfahndung zu zwei Verdächtigen: ein 21-jähriger aus Sierra Leone und ein 23-jähriger aus Somalie. Die beiden sind festgenommen, die Ermittlungen laufen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden