Polizei fand bei 15-jährigem einen Kaffeebecher voller Drogen
LINZ. Bei einer Schwerpunktkontrolle im Rahmen der polizeilichen Aktion „Sicheres Linz“ wurde ein 15-jähriger Russe am Linzer Hauptbahnhof mit XTC-Tabletten erwischt. Die Drogen hatte er in einem Kaffeebecher versteckt, wie die Polizei berichtet.
Im Rahmen der Schwerpunktaktion „Sicheres Linz“ wurde der Jugendliche am 3. Dezember im Untergeschoss des Hauptbahnhofes kontrolliert.
Der Bursche stellte einen Kaffeebecher und weitere Sachen am Boden ab, bei der Personendurchsuchung wurden die Beamten nicht fündig.
Jugendlicher wehrte sich vehement
Als einer der Polizisten die zu Boden gelegten Sachen ebenso durchsuchen wollte, versuchte der 15-Jährige den Kaffeebecher unauffällig zu nehmen. Trotz Aufforderung wollte er den Becher nicht herzeigen, zerdrückte ihn plötzlich und wollte flüchten. Einer der Beamten konnte ihn aber festhalten, der Jugendliche wehrte sich laut Polizei aber mit äußerster Körperkraft und versuchte noch, den Becher wegzuschmeißen.
Im Becher fanden die Polizisten schließlich 15 Tabletten XTC, der 15-Jährige wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden