Raub bei Autoverkauf in Linz – Cobra nimmt Verdächtigen fest
LINZ. Zu einem Raub im Zusammenhang mit einem Autoverkauf über eine Online-Plattform kam es Samstagabend im Linzer Stadtgebiet.

Ein 36-jähriger türkischer Staatsangehöriger aus der Steiermark begab sich gemeinsam mit seinem 44-jährigen Freund nach Linz, um ein Fahrzeug zu besichtigen, das über eine Verkaufsplattform angeboten worden war.
Raub bei fingiertem Autoverkauf
Am vereinbarten Treffpunkt kam es zum Zusammentreffen mit dem vermeintlichen Verkäufer, einem 52-jährigen kamerunischen Staatsangehörigen aus Linz. Dieser erkundigte sich, ob der 36-Jährige das Bargeld in der vereinbarten Höhe bei sich habe. Daraufhin zeigte dieser ein Kuvert vor und teilte mit, dass sich darin das Geld befinde.
Der 52-Jährige bedrohte daraufhin das Opfer mit einem Messer und forderte unter Androhung, ihn abzustechen, die Herausgabe des Kuverts. Einschüchtert, übergab der 36-Jährige das Geld ohne Gegenwehr.
Festnahme durch Einsatzkommando Cobra
Aufgrund der detaillierten Angaben des Opfers konnte der Beschuldigte rasch identifiziert werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde der Mann wenig später vom Einsatzkommando Cobra festgenommen. Dabei konnte ein Großteil der Beute sichergestellt werden. Weitere Ermittlungen sind im Gange.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden