Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Alkolenker auf der A7 in Linz verunfallt – Waffen im Auto gefunden

Online Redaktion, 02.11.2025 14:49

LINZ. Ein Unfall auf der A7 führte zur Entdeckung eines stark alkoholisierten Mannes, dessen Fahrzeug auf den Pannenstreifen abgestellt war. Im Auto wurden Waffen gefunden.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Zu Allerheiligen gegen 2.40 Uhr wurde die Polizei auf die A7 in Richtung Süden gerufen, um einen Unfall mit Verletzten zu untersuchen. Ein Fahrzeug stand auf dem Pannenstreifen, während ein 46-Jähriger aus Gmunden im angrenzenden Grünstreifen lag. Der Mann war stark alkoholisiert und wurde direkt am Unfallort medizinisch versorgt. Sein Auto hatte offensichtlich die Leitschiene touchiert, bevor der Mann über diese in den Grünstreifen fiel.

Bericht an Waffenbehörde

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Bei der Untersuchung fanden Beamte im Auto des Mannes ein Militärmesser und eine Schreckschusspistole. Der Mann hatte eine gültige Waffenbesitzkarte, doch sein Führerschein wurde eingezogen, und er wurde ins Universitätsklinikum Linz gebracht. Der 46-Jährige wird aufgrund mehrerer Übertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt. Ein Bericht wird auch der Waffenbehörde übermittelt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden