Tribüne Linz bringt Mitterers "Besuchszeit"
LINZ. Felix Mitterers „Besuchszeit“ feierte erfolgreiche Premiere, an der Tribüne Linz - Theater am Südbahnhofmarkt.

Mitterers berührende vier Einakter spielen in vier Institutionen, mit vier eingewiesenen Menschen und vier Angehörigen, die sie besuchen. In Altersheim, Gefängnis, Psychiatrie und Krankenhaus werden Lebensgeschichten offenbar, wie man sie auch im Leben wiederfindet.
Altern in Würde, Schuld und Sühne, Verlust, Krankheit und Tod - in der Inszenierung von Cornelia Metschitzer und Rudi Müllehner wird der Fokus stark auf die zerbrechlichen Beziehungen der Figuren gelegt. Die einzelnen Episoden sind über Video- und Musikeinspielungen verbunden.
Bis 22. Dezember wird das Stück gespielt, die nächsten Termine: 21. und 24. Oktober, 6., 14., 18. und 24. November, jeweils 19.30 Uhr.
Infos/Karten: 0699/11399844 und Tribüne Linz.
Tips verlost 3x2 Freikarten für die Vorstellung am Freitag, 6. November!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden