Post City Linz wird zum Street-Art-Ensemble
LINZ. Die Fassade des ehemaligen Post-Logistikzentrums nahe dem Hauptbahnhof wird zur riesigen Kunstfläche. Ab 24. August gestalten vier international tätige Künstler gemeinsam mit Kollektiv Calle Libre auf 2.235 Quadratmetern ein Street-Art-Ensemble.

Die Österreichische Post realisiert in der Post City Linz ein groß angelegtes Kunstprojekt. Unter dem Motto „Addressing Tomorrow“ soll auf der Fassade des früheren Logistikzentrums Österreichs größtes Street-Art-Ensemble entstehen.
Die bemalte Fläche ist fast 150 Meter breit und bis zu 15 Meter hoch. Das Kunstwerk soll dem Standort mit seiner langen Geschichte ein neues Gesicht geben und Fragen zur Zukunft von Stadt und Gesellschaft aufgreifen.
Die Künstler arbeiten mehrere Wochen direkt vor Ort. Am 18. September präsentiert die Post das fertige Ensemble erstmals öffentlich.
Am 18. und 19. September öffnet die Post City Linz außerdem im Rahmen des Calle Libre Festivals. Bei freiem Eintritt gibt es urbane Kunst, Musik, Führungen und Workshops. Weitere Informationen zum Projekt und zum Programm werden noch bekannt gegeben.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden