Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Drei Frauen treffen aufeinander. Sie haben einen gemeinsamen Nenner: Alkohol.
Ohne ihn gehts nicht und mit ihm wird es irgendwie auch nicht besser.
Das Leben ist eben einfach kompliziert.
 
 

Gerührt und geschüttelt. Foto (c) Agnes Serglhuber
Gerührt und geschüttelt. Foto (c) Agnes Serglhuber

Drei Frauen begegnen einander, kennen sich, trinken miteinander, teilen Erfahrungen, Erlebtes – und erleben manches in der Erinnerung wieder. Sie lachen und weinen miteinander und doch getrennt.

Sie haben Spaß, gehen über ihre Grenzen, reizen ihre Möglichkeiten aus und scheitern an… nun, an was eigentlich? Das Leben ist halt einfach kompliziert und mit Alkohol geht es manchmal besser, bis man damit ganz abstürzt und plötzlich am Boden ist, ohne zu wissen, wie man da hin gekommen ist.

Aber es gibt immer Hoffnung, bis zuletzt. Jeden Tag kann man sich neu entscheiden. Das gilt auch für diese Heldinnen des Alltags – bis zu jenem Tag, der der letzte ist.

Die drei Frauen auf der Bühne haben unterschiedliche Trinkverhalten und könnten auch in ihrer Lebensweise unterschiedlicher nicht sein. Aber alle drei verbindet eines: ohne Alkohol geht“s nicht und mit Alkohol wird“s immer schlimmer.

Ein Stück von Karin Schmid. Theaterkollektiv Iriden

Kartenreservierung: http://www.tribuene-linz.at


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden