Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Konzert: Sabine Stieger gibt Einblick in die österreichische Seele

Karin Seyringer, 22.01.2016 09:31

LINZ. Sabine Stieger beehrt am Donnerstag, 28. Jänner, 21 Uhr das Kulturzentrum Hof. Die ehemalige Global Kryner Frontfrau ist mit einem kompletten Neuanfang zurück: Solo und erstmals unter ihrem eigenem Namen, erstmals im österreichischen Dialekt und mit neuem Sound.

Sabine Stieger kommt mit "Sabinschky" ins Kulturzentrum Hof. Foto: Michael Heigl
Sabine Stieger kommt mit "Sabinschky" ins Kulturzentrum Hof. Foto: Michael Heigl

Nachdem sich Sabine Stieger vor gut vier Jahren nach Hamburg selbst-exilierte, um ihrem englischsprachigen Singer/Songwriter-Projekt als Samy Jones etwas internationale Luft zukommen zu lassen, ist sie jetzt, nachdem sie 2013 auch ihre Tätigkeit als Global Kryner Frontfrau an den Nagel hing, mit einem kompletten Neuanfang zurück.

Solo und erstmals unter eigenem Namen Sabine Stieger. Erstmals im österreichischen Dialekt und mit neuem Sound: österreichischer Dialekt-Chanson, wie sie in selbst beschreibt. 

Stieger pendelt zwischen Hamburg und Wien, und daraus entstand auch ihr Programm „Sabinschky“. Inhaltlich spannt sich der Bogen vom kleinen „Österreichisch - Deutsch Lexikon“, über eine Ode an das schier unendlich vielseitig einsetzbare „Geh Bitte!“, der Frage, warum eigentlich „Immer irgendwas is...“, ob „eh ois nix hüft“ und den Antrag auf „Freispruch wegen Unzurechnungsfähigkeit für alle Verliebten“ bis hin zu der Frage, ob wir nicht alle mindestens 2 Seelen in unserer Brust haben, und das vielleicht der Grund ist, warum dann kein Platz mehr für ein Bauchgefühl ist!?

Und was hat das alles mit dem Programmnamen „Sabinschky“ auf sich? Die Antworten darauf werden live mit Kontrabass, Gitarren, Geigen und jeder Menge musikalischer Schmankerl serviert.

Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 8 Euro.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden