Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Haindling und Carmina Burana: Bayrischer Kult am Linzer Domplatz

Karin Seyringer, 22.03.2017 15:57

LINZ. Klassiker und Klassik: Die Konzertreihe Klassik am Dom bringt am Dienstag, 18. Juli, 20 Uhr, die bayrischer Kultband Haindling auf den Linzer Domplatz. Aber damit nicht genug: Bei Klassik am Dom erhalten Haindling Verstärkung vom Orchester der Münchner Symphoniker. Tips verlost Freikarten!

Haindling gastieren mit einem Best Of bei Klassik am Dom in Linz.Foto: Sandra Vitting
  1 / 3   Haindling gastieren mit einem Best Of bei Klassik am Dom in Linz.Foto: Sandra Vitting

Der unverwechselbare Sound von Haindling, die auch für ihre Film und TV-Musik bekannt sind, ist Garant für ein besonderes Live-Erlebnis. Haindling-Auftritte sind mehr als Konzerte: das Publikum wird unverkrampft miteinbezogen und die witzig-ironischen und manchmal nachdenkliche Texte kann man getrost als „Therapie für Geist, Seele und Ohren“ bezeichnen.

Bereits vor Konzertbeginn lässt die Vielzahl an Instrumenten auf der Bühne erahnen, dass die Bandmitglieder allesamt Multi-Instrumentalisten sind und man sich auf einen Konzertabend mit großer musikalischer Vielfalt freuen kann.

Best Of

Bei Klassik am Dom werden bekannte Hits wie „Bayern“, „Lang scho nimmer gsehen“ und „Paula“ mit nie dagewesener, voluminöser Klanggewalt neu interpretiert mit den Müncher Symphonikern.

Carmina Burana

Im zweiten Konzertteil wird außerdem ein weiteres Stück bayerischer Weltmusik von den Münchner Symphonikern zur Aufführung gebracht: Carl Orffs „Carmina Burana“ - ein Meisterstück der Musikgeschichte.

Hinweis

Tickets für das einzigartige Konzert gibt“s bei Tips, unter www.klassikamdom.at, bei Ö-Ticket, im Domcenter Linz (Herrenstraße 36, Tel. 0732/946100) und im LIVA Servicecenter, Tel. 0732/775230.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
Gastuser
Gastuser
23.06.2017 16:25

Konzert Carmina Burana

Als ich die Werbung sah, habe ich mich total gefreut, denn ich bin von Wien hergezogen und in Linz ist ja tote Hose was Klassik und Oper angeht (die Schwanensee Aufführung im Musiktheater war unter aller S...) . Aber jetzt, wo ich sehe, daß es gar keine Oper ist, sonder nur ein Meeting irgendwelcher unbekannten Künstler mit der Oper, da bleibt mir echt die Spucke weg! Das Konzert wäre somit nicht mal 50,00 Euro wert, zumindest für mich. Eine Frechheit!