Theaterpädagogik im Phönix: "Kirschkernweitspucken" feiert Premiere
LINZ. In die elfte Runde geht die theaterpädagogische Projektarbeit des Theater Phönix mit dem Verein ADA. Am Dienstag, 23. Mai, findet um 19 Uhr die Uraufführung des erarbeiteten Stücks „Kirschkernweitspucken“ statt.
16 Jugendliche haben gemeinsam mit Regisseurin Sina Heiss die süß-saure Adaption des „Kirschgartens“ von Anton Tschechow erarbeitet. Seit 2007 gibt“s die Zusammenarbeit, jährlich wird dabei von jungen Migranten ein Theaterstück auf die Bühne gebracht.
Fantasiewelt mit Geistern
Das diesjährige Stück handelt von Jugendlichen, die sich zu einem gemeinsamen Wochenende in einem Landhaus treffen. Gemeinsam erschaffen sie sich eine Fantasiewelt und treffen auf vier Geister: Simina, ein Mädchen aus der Nachbarschaft, die „Dame aus dem Jenseits“, ein freundlicher Hausgeist, die „Kirschkönigin“ und Pikachu, ein Pokémon, das von seinem früheren Besitzer im Schrank vergessen wurde. Am Tag der Abreise bleiben den Jugendlichen nur ihre Erinnerungen. Doch aus Erinnerungen können wir lernen, denn: Alles spielt immer im Kopf!
Hinweis
Zu sehen ist das Stück bis 31. Mai, Infos: www.theater-phoenix.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden