Klassik am Dom: Rolando Villazón, Katie Melua und Konstantin Wecker kommen 2019 nach Linz
Linz. Stimmwunder Katie Melua und klassisches Staraufgebot mit Star-Tenor Rolando Villazón, Sopranistin Pumeza Matshikiza und Sänger Konstantin Wecker sorgen für musikalischen Genuss der Extraklasse vor der einzigartigen Kulisse des Linzer Mariendoms im Sommer 2019.
Die Konzertreihe Klassik am Dom geht im Sommer 2019 in ihre neunte Spielzeit und bietet dem Publikum, vor der unvergleichlichen Kulisse des Linzer Mariendoms, hochkarätige Konzerte. Nach der erfolgreichen Festivalsaison 2018 mit einem vielfältigen Programm setzt Klassik am Dom in der kommenden Spielperiode mit den international gefeierten Stars Katie Melua, Rolando Villazón und Pumeza Matshikiza sowie Konstantin Wecker erneut auf einen Mix aus verschiedenen Stilrichtungen.
Katie Melua
Den Auftakt der Konzertreihe gestaltet die britische Sängerin Katie Melua. Die Britin füllt seit Jahren unzählige Konzerthäuser und begeistert mit ihrer Musik, die Elemente aus Jazz, Blues sowie Folk bedient, weltweit. Am 12. Juli wird sie vor dem Linzer Mariendom ihre Songs zum Besten geben.
Rolando Villazón
Der gefragte Tenor Rolando Villazón ist durch seine Tätigkeit als Opernsänger, Regisseur und Schriftsteller einer der vielseitigsten heute tätigen Künstler. Gemeinsam mit der südafrikanischen Sopranistin Pumeza Matshikiza und der Philharmonie Salzburg wird er mit seinem Gesang Fans der klassischen Musik am 13. Juli begeistern.
Konstantin Wecker
Mit dem Künstler Konstantin Wecker und dem Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie kommt das Publikum am 19. Juli in den Genuss einer außergewöhnlichen Stimme. Gemeinsam mit dem Dirigenten Mark Mast zeigt Wecker im Rahmen seines Programmes „Weltenbrand“ seine musikalische Vielseitigkeit.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden