Inklusionstheater mit den "Schrägen Vögel": Premiere am 17. November in Linz
LINZ. Am Samstag, 17. November wird heuer zum achten Mal in Österreich die „Europäische Theaternacht“ gefeiert. Beteiligt ist auch die Inklusionstheatergruppe „Schräge Vögel“. Sie feiert an diesem Tag Premiere mit dem neuen Stück „Seelenfenster“.
Das Empowerment-Projekt für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung hat sich „Kreatives als Therapie“ zum Motto genommen.
Impro-Theaterstück
Das Besondere: Es ist das erste Impro-Theaterstück der „Schrägen Vögel“ und wird verbal, non-verbal, aber auch von Musik begleitet. Unterstützt wird die Theatertruppe dabei von Regisseur und Schauspieler Christian Scharrer von der Improtheatergruppe „Treibgut“.
Gespräche und Ausstellung
Anschließend gibt es die Möglichkeit zum Gespräch mit dem Ensemble, eine Bilderausstellung rundet den Blick in die Seele ab.
Beginn ist um 17.11 Uhr
Gespielt wird das Impro-Stück im Kuk-Theater von pro mente OÖ (Lonstorferplatz 1, Linz).
Eintritt: freiwillige Spende, Reservierung unter Tel. 0660/2863585, schraegevoegel.theater@gmx.at; mehr Infos auch unter www.exitsozial.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
18.11.2018 20:58
großartig
Ich muss gestehen, dass ich anfangs sehr skeptisch war, als ich von dem Improvisationsstück das erste Mal gehört habe. Nicht nur, weil es ein Impro-Stück war, sondern auch weil es eines von der Theatergruppe "Schrägen Vögel" war. Aber weil ich gerne neue Dinge ausprobiere, habe ich dem Ganzen eine Chance gegeben und ich wurde nicht enttäuscht. Ein großartiges Stück und ein Beweis für die tolle Theaterschaft in Linz. Ich bin froh, mit diesen vielen talentierten Menschen die europäische Theaternacht gefeiert zu haben und freue mich schon auf das nächste Jahr.