Symphoniacs: Klassik-Rebellen suchen Musiktalent für Brucknerhaus-Auftritt
Linz. Für den Linz-Auftritt am 16. Mai im Brucknerhaus suchen die Symphoniacs ein junges Musiktalent: Wer spielt Geige, Cello oder Klavier und möchte gemeinsam mit den jungen Klassik-Rebellen zu Coldplay und Daft Punk genauso wie zu Bach und Vivaldi tanzen, feiern und Musik machen?
Die Symphoniacs sind eine Kreativbewegung der größten Talente, die nicht zwischen Klassik und Electro unterscheiden, buchstäblich ein „Club der Visionäre“. Für ihren Auftritt im Brucknerhaus haben sich die Jungs etwas Besonderes einfallen lassen: Sie suchen ein Musiktalent, das mit ihnen die Bühne bespielt. Per Videoeinreichung an der Geige, am Cello oder Klavier steht man bald mit etwas Glück mit den Symphoniacs gemeinsam auf der Brucknerhaus-Bühne. Die Symphoniacs wählen die überzeugendste Performance und laden den Gewinner ein, gemeinsam am 16. Mai beim Konzert in Linz zu spielen.
Was Dich erwartet:
* Eine aufregende Zeit mit einigen der größten internationalen Klassik-Talente
* Eine Probe-Session am Tag vor der Veranstaltung in Linz (15.5.)
* Ein Live-Auftritt vor großem Publikum im renommierten Linzer Brucknerhaus (16.5.)
* Porträtierung Deiner Person über die weltweiten Symphoniacs Social Media-Kanäle
Wie Du gewinnen kannst:
* Mach ein Video von dir und zeige Deine Skills bevorzugt an der Geige, am Cello oder Klavier
* Lade das Video mit dem Hashtag #bepartofsymphoniacs auf Youtube oder Facebook hoch und verlinke es im Facebook-Event für die Linzshow unter http://bit.ly/symphoniacs-linz
* Reserviere Dir Zeit am 15.5. für Proben und am 16.5. für den Auftritt!
* Teilnahmeschluss ist Freitag, 3. Mai 2019
Symphoniacs wählen aus allen Teilnehmern die überzeugendste Performance aus und laden den Gewinner ein, gemeinsam am 16. Mai beim Konzert in Linz zu spielen.
An Evening with Symphoniacs: Do. 16. Mai 2019, 20 Uhr, Brucknerhaus Linz, Großer Saal, Crossover
Vivaldi meets Daft Punk! Das furiose Projekt dieser jungen Klassik-Rebellen ist der lebende Beweis, dass klassische Musik auch in Kombination mit elektronischen Sounds & Beats hervorragend funktionieren kann. Ist das erlaubt? Who cares!
Hinter Symphoniacs steht der in Berlin lebende Produzent, Komponist und Electronic Artist Andy Leomar, der nach seiner Ausbildung zum klassischen Musiker auch im Popmusik-Bereich internationale Erfolge feiern konnte und während regelmäßiger Los Angeles-Aufenthalte zudem Musik für amerikanische Film- und Fernsehproduktionen schreibt. Unter Symphoniacs hat der Mastermind nun junge, virtuose Klassik-Rebellen aus aller Welt zusammengeführt, für die die Verbindung aus Klassik und angesagten Dancetunes absolut keinen Widerspruch, sondern eine inspirierende Herausforderung darstellt.
Als eine Art „New Conductor“ leitet Leomar das Klassik-Ensemble aus Geigern, Cellisten und Pianisten auf der Bühne, während er das Klangbild durch elektronische Sounds und Beats mit Synthesizern, Sequencern, Drumcomputer und Laptop ergänzt. Der lebendige Beweis, dass klassische Musik auch Spaß machen und im Clubkontext hervorragend funktionieren kann. Tanzen, feiern, abgehen, schwitzen. Zu Robin Schulz und Martin Garrix genauso wie zu Johann Sebastian Bach und Antonio Vivaldi!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden