Linzer Erfolgsmusical "Der Hase mit den Bernsteinaugen" auf CD erschienen
LINZ. Der Erfolgsroman „Der Hase mit den Bernsteinaugen“ von Edmund de Waal war ein unerwarteter Erfolg - das Landestheater Linz hat die Familiengeschichte der Ephrussi als Musical auf die Bühne gebracht. Am 6. April wurde Uraufführung gefeiert, seitdem waren alle Vorstellungen ausverkauft. Zum Nachhören ist nun eine Live-CD der Produktion erschienen, zum nach- und wiederhören.
Edmund de Waal schildert in seinem Roman das Leben seiner Vorfahren, der Familie Ephrussi, einst einer der reichsten und mächtigsten Clans jüdischer Geschäftsleute in Europa. Viele Familienmitglieder liebten und sammelten leidenschaftlich Kunstgegenstände. Die Familienbiografie wird anhand eines Erbstücks aufgerollt: einer Sammlung von Netsuke, kleinen japanischen Schnitzereien, die sogar die Schrecken der Weltkriege und die Judenverfolgung überdauert haben.
Standing Ovations und Jubel
Autor und Regisseur Henry Mason und Komponist Thomas Zaufke haben den Stoff für die Bühne adaptiert und daraus ein mitreißendes Musical geschaffen, dessen Uraufführung am 6. April 2019 im Linzer Schauspielhaus mit begeisterten Kritiken bedacht wurde. Alle bisherigen Vorstellungen waren restlos ausverkauft und sorgten für Standing Ovations und Jubel.
Aufnahme mit Original-Cast
Die CD am Landestheater Linz ist für 15 Euro an den Kassen des Landestheaters Linz – im Musiktheater und im Schauspielhaus – erhältlich. Außerdem wird die Cast-Aufnahme über die gängigen Internetportale erhältlich sein. Das liebevoll gestaltete CD-Booklet enthält die Gesangstexte und weitere Informationen über die Erfolgsproduktion.
Signierstunde
Nach den Vorstellungen von „Der Hase mit den Bernsteinaugen“ im Schauspielhaus kann man sich die CDs vom Musicalensemble signieren lassen.
Bis 3. Juli 2019 kann man das Musical noch live im Schauspielhaus sehen. Die Vorstellungstermine im Überblick: 24., 27., 30. Mai (alle ausverkauft). Für die Termine 9., 19. Juni und 2. und 3. Juli gibt es noch Restkarten.
Mehr Infos: www.landestheater-linz.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden