Klangspektrum: Tanzen für die Menschlichkeit

Hits: 632
Jürgen Affenzeller Jürgen Affenzeller, Tips Redaktion, 21.05.2019 16:50 Uhr

LINZ. Die Linzer Tabakfabrik wird am Samstag, 25. Mai, zum Schauplatz einer ganz besonderen Premiere, wenn das „Klangspektrum – charity arts festival“ zum Tanzen lädt.

Tolle Musiker und DJs wie Florian Meindl, Mike Vinyl, Megablast, Captain Caracho, Anml Mthr, Memet Acuma, Urucum, Allen Alexis, Thomas Mayr, Björn Büchner, Palastic werden das Publikum auf zwei Floors mit ihren Klängen, Tanzperformances und Visualisationen die ganze Nacht lang unterhalten.

Vom Reinerlös profitierten drei Sozialvereine

Der generierte Reinerlös ergeht an Ärzte ohne Grenzen, Hemayat und SOS-Menschenrechte. „Man kann es kaum beziffern, wie wichtig und unabdingbar der unermüdliche Einsatz dieser genannten Organisationen ist. Ärzte ohne Grenzen, Hemayat und SOS-Menschenrechte bilden den mitmenschlichen Kompass, um den humanitären Verantwortungen nachzukommen. Wir vertrauen auf das Engagement für Mitmenschlichkeit und wollen uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dieser drei Sozialeinrichtungen für deren tagtägliches Tun im Sinne der Humanität bedanken“, betonen die Initiatoren Christian Gsöllradl-Samhaber, Stefan Steiner, Florian Eschlböck und Thomas Holzinger.

Alles andere als eine normale Wohltätigkeits-Veranstaltung

Bereits während der Startphase der Eventkoordination war klar: Dies ist keine simple Wohltätigkeits-Veranstaltung – dies ist eine Fete, die vor allem durch herausragende Künstler Menschen in die ehrwürdigen Gemäuer der Tabakfabrik locken wird: unglaubliche Bands, DJs, Visualisations- und Tanzartisten werden die Künste am Puls der Zeit zum Besten geben und den Besuchern einen ganzen Abend lang mit ihren Beats und grellen Lichtern verzaubern.

Ein besonderes künstlerisches Highlight ist hierbei der in Berlin lebende österreichische Sounddesigner und Musikproduzent Florian Meindl, der mit neuen Sets aufhorchen lässt.

WO: Tabakfabrik Linz

WANN: Einlass: 20 Uhr, Showbeginn: 21 Uhr

TICKETS: Karten á 16 Euro unter www.klangspektrum-linz.at sowie an der Abendkasse vor Ort.

HIER gehts zur Facebook-Veranstaltung

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Aggressiver Linzer bedrohte Lokalgäste

LINZ. Ein Notruf, wonach ein aggressiver Linzer in einem Lokal am Linzer Bindermichl Gäste gefährlich bedrohen sollte, ging gestern Abend bei der Polizei ein. Der Täter konnte festgenommen ...

Der Vorhang im Landestheater Linz hebt sich wieder

LINZ. Nach über drei Monaten Zwangspause ist das Landestheater zurück: Für die Zeit von 17. Juni bis 5. Juli wurde ein Sonderspielplan zusammengestellt. Jeweils 100 Besucher können ...

Bei Drogenkauf ausgeraubt: Täter auf der Flucht

LINZ. Ein 28-jähriger Linzer wurde gestern von zwei Dealern während eines Drogenkaufs in einer Garage in Linz ausgeraubt. Er erstattete Anzeige, und wurde auch selbst nach dem Suchtmittelgesetz ...

Raml und Partner sind „Steuerberater des Jahres“

LINZ/AIGEN-SCHLÄGL. Die Linzer Steuerberatungskanzlei Raml und Partner mit Außenstelle in Aigen-Schlägl wurde zum Steuerberater der Jahres 2020 in der Kategorie „Allrounder Regional Oberösterreich“ ...

Schienenersatzverkehr aufgrund von Gleisarbeiten im Bereich Rudolfkreuzung

LINZ. Aufgrund von Gleisarbeiten im Bereich Rudolfkreuzung kommt es am Sonntag, 7. Juni zu Schienenersatzverkehr.

Linzer City-Kino spielt wieder

LINZ. Das City-Kino Linz startet am Freitag, 5. Juni wieder mit Kinovorstellungen. Vorerst gibt es täglich zwei Filme am Abend, am Wochende wird auf vier Vorstellungen ausgeweitet. Das Moviemento bleibt ...

Oö. Standortdatenbank: Per Knopfdruck gegen Leerstand und Bodenverbrauch

OÖ. Die oö. Standortdatenbank wurde überarbeitet und soll nun noch effizienter Unternehmen helfen passende Flächen und Objekte zu finden.

„Haidens Montag“: Tarek Leitner live zu Gast im Kepler Salon

LINZ. Am Montag, 8. Juni, öffnet der Kepler Salon in der Linzer Rathausgasse wieder seine Räume für Publikum. Zum Auftakt des Programms kommt in der Reihe „Haidens Montag“ Moderator Tarek Leitner ...