Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Paul Lendvai feierte am 24. August seinen 90. Geburtstag. Am Montag, 23. September präsentiert er bei Thalia Landstraße sein mittlerweile 18. Buch „Die verspielte Welt“.

Preisgekrönter und geehrter Publizist: Paul Lendvai Foto: Ecowin Verlag
  1 / 2   Preisgekrönter und geehrter Publizist: Paul Lendvai Foto: Ecowin Verlag

Oft stand Paul Lendvai an den entscheidenden Punkten politischer Entwicklungen – als kritischer Journalist, aber auch als aufmerksamer Gesprächspartner internationaler Persönlichkeiten. Darunter Begegnungen mit Bruno Kreisky etwa, den führenden Köpfen der osteuropäischen Länder nach der Zeitenwende und den Spitzenpolitikern Österreichs und Ungarns.

Ein Schatz der Zeitgeschichte

Mit seinem Buch „Die verspielte Welt“ ermöglicht er nun einen einzigartigen Blick auf die Großen der Zeitgeschichte, auf Geschehen aus Politik und Journalismus. Der Publizist legt damit ein beeindruckendes Werk über Begegnungen und Erinnerungen vor.

Beginn der Lesung ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei, freie Platzwahl.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden