Musikalische Lesung mit Klaus Hoffmann

Hits: 395
Bernhard Steinmaurer Bernhard Steinmaurer, Tips Redaktion, 19.09.2019 11:59 Uhr

LINZ. Der deutsche Sänger Klaus Hofmann gastiert in der Tribüne Linz mit der musikalischen Lesung „Man hat so eine Sehnsucht“. 

Der Berliner Sänger Klaus Hoffmann liest in der Tribüne Linz Oktober auch in Traun auf. Reinhard Mey ist er eng befreundet, auch mit Van Veen, Konstantin Wecker, Erika Pluhar und anderen Kollegen stand er schon vor dem Mikrofon. Der vielfach Ausgezeichnete – darunter beispielsweise Bambi, goldene Kamera -  erweckt Brel, Aznavour und andere französische Chansoniers mit seinen Liedern und Texten zu neuem Leben.

In der Mischung seiner Texte gelingt der Balanceakt vor dem Publikum, eine sonore und angeregte  Atmosphäre zu schaffen. Von den Anfängen der Liedermacherei in den Szene-Kneipen von Berlin über seine Reise nach Afghanistan in den Hippiejahren, zu den großen Vorbildern Brel, Aznavour, Knef, spannt sich der Bogen seiner Biografie bis in die Gegenwart.

Tips-Leser haben die Chance, 2x2 Karten für den Auftritt von Klaus Hofmann zu gewinnen. +++

Wann: Freitag, 27. September 2019

Wo: Tribüne Linz

 

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Aktuelle Covid-19-Situation: 289 Fälle in Oberösterreich, schon 62 Fälle auf kroatisches Makarska zurückzuführen (Stand 15. August, 17 Uhr)

OÖ. Laut Land OÖ liegt die Zahl der aktuellen Covid-19-Fälle in Oberösterreich mit Stand 15. August, 17 Uhr, bei 289, nach 268 am Vortag. Von gestern bis heute Mittag gab es 51 Neuinfektionen in Oberösterreich, ...

Kindersprechstunde mit Gesundheitsminister Anschober im OÖ Kulturquartier

LINZ/OÖ. In Zusammenarbeit mit der Kinderuni OÖ steht Gesundheitsminister Rudi Anschober am Montag, 17. August, 10.30 Uhr im OÖ Kulturquartier Kindern Rede und Antwort. Sieben Mädchen und Buben aus ...

I wü ned ham: Musikduo Max und Moritz legt zweite Single vor
 VIDEO

„I wü ned ham“: Musikduo Max und Moritz legt zweite Single vor

LINZ. Mit ihrer Debütsingle „Grüner Veltliner: Feel like a Winner“ haben die beiden Cousins Maximilian Gugenberger und Moritz Hierländer alias „Max und Moritz“ im April einen Reggae-Sommerhit ...

Haus der Frau Linz präsentiert neues Kursprogramm

LINZ. Das neue Kursprogramm des Bildungs- und Begegnungszentrums Haus der Frau 2020/21 ist fertig und auf www.hausderfrau.at verfügbar. Schwerpunktthemenfelder sind Bewegung und Verantwortung.

Neue Zustiegsmöglichkeit für Fahrgäste der Buslinien 12 und 25

LINZ. Ab Montag, 17. August, bedienen die Linien 12 und 25 die Haltestelle Petzoldstraße auch in Fahrtrichtung Karlhof (Urfahr).

Nach erfolgreicher Übersiedlung: Mehr Platz für Jugendzentrum „U1“

LINZ. Der Jugendclub „U1“ in Urfahr hat sein angestammtes Domizil an der Hauptstraße verlassen und ist in die neuen Räumlichkeiten an der Ferihumerstraße eingezogen.

Klangwolke 2020: Erste Klangfahne ist installiert

LINZ. Das gesamte Linzer Stadtgebiet wird ab 15. August bis zum 12. September zum Ort akustischer Eindrücke. Als Teil der diesjährigen alternativen Klangwolke - Tips hat berichtet - wurde heute, 14. ...

Kindergarten Grüne Mitte: Mobiles Grün kommt als Sofortmaßnahme

LINZ. Ein bereits seit Wochen fixierter gemeinsamer Lokalaugenschein der Kinder- und Jugendservices und der Stadtgärten Linz fand am Donnerstag, beim Kindergarten Grüne Mitte statt.