"Enigma - Geheimnis einer Liebe" feiert in der Tribüne Linz Premiere
LINZ. Linz. Die nächste Eigenproduktion der Tribüne Linz feiert Premiere: „Enigma – Geheimnis einer Liebe“. Die Tragikömodie von Eric-Emmanuel Schmitt ist ein dialogisches Kammerspiel, subtil, spannend und geistreich enthüllt der Autor eine große, rätselhafte Liebesgeschichte.
Literaturnobelpreisträger Abel Znorko gewährt dem Lokaljournalisten Erik Larsen eines seiner seltenen Interviews. Aber was veranlasst einen so großen Dichter ausgerechnet einen Vertreter eines Lokalblättchens zu empfangen? Und nicht nur das, als Larsen gehen will, da ihn Znorko wiederholt beleidigt, lässt dieser ihn nicht mehr fort.
Geheimnisvolle Frau
Ein großes Rätsel liegt in der Luft, ein Geheimnis, in dessen Mittelpunkt eine Frau steht, die man zwar nicht sieht, um die sich aber alles dreht. Zunächst noch als literarische Figur in Znorkos aktuellem Bestseller-Briefroman „Die uneingestandene Liebe“, dann aber immer mehr als reale Figur, die im Leben beider Männer eine sehr große Rolle zu spielen scheint ...
„Unserem Theaterpublikum erschließt sich dabei die wunderbare Geschichte hinter diesem Briefroman, mit dem der unnahbare Znorko sein Lesepublikum mehr als überraschen konnte, weil es sein sensibelstes, sein schönstes und intimstes Buch geworden ist“, erklärt Tribüne-Leiterin Cornelia Metschitzer.
Große Gefühle
Subtil, spannend, geistreich und zutiefst berührend, mit überraschenden Wendungen und ganz großen Gefühlen, enthüllt sich in diesem pointierten dialogischen Kammerspiel Schritt für Schritt eine große, rätselhafte Liebesgeschichte, die staunen macht und das Phänomen Liebe und Freundschaft universell und sensibel beleuchtet. Eine Liebeserklärung auch an das Wort, denn es geht um eine Liebe in Briefen, die sich, losgelöst von Körperlichkeit und Alltag, über alle Distanzen erhebt und hofft, in der Sehnsucht und Imagination ihre Erfüllung zu finden.
Auf der Bühne zu sehen sind Tom Büning als Erik Larsen und Rudi Müllehner als Abel Znorko, Regie führt Metschitzer.
Am Mittwoch, 2. Oktober, 19.30 Uhr wird Premiere gefeiert. Zu sehen ist „Enigma“ bis 13. Dezember. Infos/Karten: www.tribuene-linz.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden