Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"The Peanut Butter Falcon" ab 20. Dezember in den heimischen Kinos

Karin Seyringer, 17.12.2019 15:30

OÖ. Am 20. Dezember startet das herzergreifende Drama „The Peanut Butter Falcon“ in den heimischen Kinos. Shia LaBeouf, Dakota Johnson, John Hawkes, Zack Gottsagen und viele andere spielen in der preisgekrönten Geschichte rund um den 22-jährigen Zak, der Down-Syndrom hat und das größte Abenteuer seines Lebens erlebt. 

"The Peanut Butter Falcon" Foto: TOBIS Film GmbH
  1 / 2   "The Peanut Butter Falcon" Foto: TOBIS Film GmbH

Der 22-jährige Zak (Zack Gottsagen) will raus! Raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Down-Syndroms gesteckt wurde. Aber seine Betreuerin Eleanor (Dakota Johnson) weiß die Fluchtpläne ihres Schützlings immer wieder zu durchkreuzen. Angetrieben von seinem großen Traum, Profi-Wrestler zu werden, gelingt Zak eines Nachts doch noch der Ausbruch. Nur mit einer Unterhose bekleidet, stürzt er sich ins größte Abenteuer seines Lebens.

Ungewöhnliche Freundschaft

Dabei trifft Zak auf den zwielichtigen Tyler (Shia LaBeouf), der selbst auf der Flucht vor rachsüchtigen Fischern ist und eigentlich keine Klette am Bein gebrauchen kann. Doch schon bald werden aus den beiden ungleichen Männern echte Freunde, die ihre Reise gemeinsam auf einem selbstgebauten Floss fortsetzen. Unverhofft bekommen sie Gesellschaft von Eleanor, die Zak gefolgt ist und ihn unbedingt ins Heim zurückbringen will. Und auch Tylers Verfolger sind dem ungewöhnlichen Gespann schon dicht auf den Fersen…

Auf den Spuren von Mark Twain 

Tyler Nilson und Michael Schwartz geben dieses herzerwärmende Debüt und wandern mit „The Peanut Butter Falcon“ auf den Spuren Mark Twains. Der Film wurde inzwischen bei etlichen Festivals mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Das märchenhafte Roadmovie ist zugleich ein berührendes Plädoyer fürs Festhalten an den eigenen Träumen, bei dem ein unwahrscheinlicher Held zum emotionalen und wundervoll humorvollen Zentrum des Films wird. Ein liebevoll inszenierter Film und großes Schauspielerkino.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden