Sozialistische Jugend lädt zum Freiluftkino
LINZ. Am Donnerstag, 23. Juli lädt die Sozialistische Jugend zum Open Air-Sommerkino an der Donaulände Linz. Kino, Sicherheitsabstände in der Natur, Picknickflair und Politik werden dabei miteinander verbunden. Zu sehen ist der Film „Die Werkstürmer“, Eintritt frei.

Rund 100 Besucher werden beim Open Air-Kino erwartet. „Gerade jetzt im Sommer wollen wir weiter jungen Menschen ein kulturelles Angebot bieten, welches kostenlos und für alle zugänglich ist. Darum veranstalten wir ein Sommerkino mit einem politischen Film“, betont Merima Zukan, Vorsitzende der Sozialistischen Jugend Linz.
Gezeigt wird „Die Werkstürmer“
Am Programm steht der Film „Die Werkstürmer“, ein witziger Film mit politischem Kern. Er handelt von Gewerkschaften, Interessenskonflikten und Zusammenhalt.
„Das Besondere an diesem Linzer Freiluftkino: Es wird kein Eintritt von den Jugendlichen verlangt und es besteht dezidiert kein Konsumzwang auf dem Platz. Besucher können auf der Wiese mit dem von uns gewährleisteten Abstand Platz nehmen – Picknickdecken, Kissen oder Camping-Sessel können selbst mitgebracht werden“, lädt Merima Zukan ein.
Einlass ist ab 20 Uhr, Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden