Chormusik vom Feinsten: "The Sixteen" sind im Mariendom zu hören
LINZ. Mit „The Sixteen“ kommt am Samstag, 26. September, 19.30 Uhr, einer der besten Chöre der Welt im Rahmen des Internationalen Brucknerfests erstmals nach Linz. Tips verlost Freikarten.

Auch der Aufführungsort ist ein Besonderer: der Linz Mariendom. Zu hören sind Werke von Bruckner und Brahms, die bis an die Anfänge ihres kompositorischen Schaffens zurückführen. Ebenfalls am Programm: Stücke von Samuel Sebastian Wesley, der Mitte des 19. Jahrhunderts als bester Organist Englands gefeiert wurde.
Der Organist des Abends Brett Leighton steuert Orgelwerke bei. Musikalischen Leitung: Harry Christophers.
Gewinnen
Alle Infos und Karten bit's auf www.brucknerhaus.at, Tel.: 0732/775230, Ö-Ticket. Tips verlost 4x2 Freikarten - gleich hier mitmachen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden