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"Woodstock Music": Mit frischen Ideen durch die Corona-Krise

Karin Seyringer, 26.12.2020 12:00

ST. MARTIN IM INNKREIS/LINZ. Als Festivalveranstalter hat man in Zeiten von Corona eher selten gute Nachrichten. Anders beim „Woodstock der Blasmusik“: Das WdB-Team rund um Simon Ertl hat mit „Woodstock Music“ Label, Verlag und Booking Agentur in einem gegründet.

  1 / 2   Das Woodstock der Blasmusik fand 2020 online statt, live aus St. Martin im Innkreis. (Foto: Klaus Mittermayr)

Im Juni 2020 hätte eigentlich das zehnjährige Jubiläums-Woodstock stattfinden sollen, Corona hat einen Strich durch die Rechnung gemacht. Stattdessen standen Ticket-Rückabwicklungen und neue Vereinbarungen mit Künstlern und Partnern am Programm - und dabei immer die Unsicherheit, wann kommende Events wohl wieder möglich sein werden. Es war an der Zeit, nach kreativen Lösungen zu suchen.

Mit Kreativität nach vorne blicken

Das Woodstock der Blasmusik 2020 wurde im kleinen und feinen Rahmen live aus St. Martin online übertragen, dazu stellt sich das WdB-Team breiter auf und rückt Herzensprojekte in den Fokus. „Wir haben wirklich viele Ideen. Aber ob es nun ein Musikmagazin, eine CD-Produktion oder das Festival selbst ist: im Hinterkopf haben wir immer die Menschen. Und für diese Menschen etwas zu schaffen, Neues zu kreieren, die Freude an der Sache mit ihnen zu teilen - das macht einfach Spaß“, so Festivalgründer Simon Ertl.

Erste CD-Produktionen erschienen

Beim neuen Label Woodstock Music sind mittlerweile bereits die ersten beiden CD-Produktionen erschienen: das neue Album „Lebensgeister“ der jungen Formation „Kaiser Musikanten“ und ein Live-Mitschnitt des Online-Woodstock der Blasmusik vom 27. Juni 2020. Zusätzlich sind auch Noten der Original Woodstock Musikanten bei Woodstock Music erhältlich. Erhältlich sind die CDs und mehr auf www.woodsepp.com

Ein Herzensprojekt von Simon Ertl und seinem Team ist auch das Musikmagazin combo, erstmals 2017 erschienen. Das Magazin kennt, genau wie das „Woodstock der Blasmusik“ selbst, keine Schubladen. „Mit unserem Musikmagazin combo wollen wir die musikalischen Grenzen aufbrechen und quer über alle Genres hinweg Einblicke bieten. Es ist uns wichtig, qualitativ hochwertige Inhalte zu bieten und das haben unsere Redakteure auch in der aktuellen Ausgabe wieder bravorös gemeistert“, freut sich Ertl.


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