Frühstück mit Bier - Aszendent glücklich

Hits: 162
Sylvia Graf, Karl Weixelbaumer, Gerda Rogers, Pascal Kitzmüller beim gemeinsamen Talk - Foto: Julia Traxler
Karli & Pascal 2:tages:bart Karli & Pascal 2:tages:bart, Tips Redaktion, 19.05.2021 10:28 Uhr

Frühstück mit Bier haben die beiden Linzer Karli und Pascal diese Woche Star - Astrologin Gerda Rogers aufgetischt. Was Frau Rogers den beiden Steinböcken alles erzählt hat gibts jetzt zum Anhören.

Sie ist die meistgegoolte Frau Österreichs, Präsidenten und hochrangige Geschäftsmänner sind wöchentlich ihre Kunden und sie hat IMMER eine Antwort auf die brennenden Fragen des Lebens. Gerda Rogers macht mittlerweile seit knapp 30 Jahren die Sternstunden und hat damit die am längsten laufende Radiosendung Europas. Wir haben sie gemeinsam mit Sylvia Graf zu einem Frühstück mit Bier eingeladen.

Oder besser gesagt, sie uns: In ihrem wunderschönen Haus in Baden bekamen wir gleich mal perfekten Kaffee serviert mit Kuchen und Torte. Köstlich, wir kamen vor lauter Ratschen fast gar nicht zum Podcast aufnehmen. Dann ging es aber los, und zwar so richtig: Sylva und Gerda sind auch im echten Leben richtig gute Freundinnen und so bekamen wir gleich zu Beginn einige lustige Annekdoten aus ihrer jahrelangen Zusammenarbeit zu hören. Die skurrilsten Geschichten und Anrufe. Ihre Zeit in Rom. Und warum Gerda Rogers wenn sie nochmal leben würde auf jeden Fall viel wilder wäre.

Sind wir Pilot oder Passagier unseres Lebens? Beides meint sie. Wir können schon immer wieder entscheiden, aber am Ende kommen wir zu unserer Bestimmung. Halt auf leicht anderen Wegen. Aber am Ende eben doch genau dorthin wo wir hinsollen. Irgendwie sehr beruhigend der Gedanke.

Spannend war dann vor allem wie Gerda den Tod sah. Definitiv nicht als Ende. Und wenn sie das sagt, dann glauben wir das auch!

Jetzt reinhören: Auf FYEO, Spotify und Co: Frühstück mit Bier

Factbox:

Frühstück mit Bier - Persönlichkeiten ganz entspannt

Karli und Pascal aus Linz, besser bekannt als 2:tages:bart sind seit 10 Jahren als Entertainer Duo auf den Bühnen des Landes unterwegs. Während dem Lockdown haben sie ihren Podcast „Frühstück mit Bier“ ins Leben gerufen und fragen dabei frei von der Leber weg Persönlichkeiten nach ihren Geheimnissen zu Erfolg und Glück. Die vielen spannenden Antworten könnt ihr jetzt jede Woche bei Frühstück mit Bier hören - und 1 mal im Monat auch bei uns nachlesen.

Kommentar verfassen



Lernen – eine lebenslange Freude für Jung und Alt

In der Schule ist Lernen oft mit einem negativen Gefühl behaftet. „Noch so viel zu lernen“ oder „ich habe für die Arbeit nicht gelernt“ sind Aussprüche, die man häufig zu hören ...

Zigarette setzte Kleidung in Brand

LINZ. Schwere Verbrennungen erlitt eine 61-jährige Linzerin am Dienstagabend, nachdem sich eine Zigarette auf ihrer Kleidung entzündet hatte.

Straßenkunstfestival Pflasterspektakel geht in die letzte Runde

LINZ. Von Donnerstag, 29., bis Samstag, 31. Juli, geht das Linzer Straßenkunstfestival Pflasterspektakel ins Finale. Auf dem Programm stehen unter anderem Pantomime, Akrobatik, Clownerie, Jonglage und ...

Im Sportpark Lissfeld entsteht ein Linzer Dart-Sportzentrum

LINZ. Im Linzer Lissfeld entsteht ein Dart-Sportzentrum. Dort sollen Spieler die Möglichkeit bekommen mit Gleichgesinnten ihrer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen ohne dafür eine Kneipe oder ein Gasthaus ...

Corona-Update: 52 Neuinfektionen in OÖ, Impfung nun auch bei Ikea (Stand: 27. Juli)

OÖ. 52 neue Covid-Fälle meldet das Land OÖ von 26. auf 27. Juli, 14.30 Uhr. Das Land OÖ baut die Impfmöglichkeiten ohne Anmeldung weiter aus - ab kommenden Samstag gibt es auch bei IKEA Haid die Möglichkeit, ...

Projekt „Hippy“ unterstützt Integration von Müttern und Kindern

LINZ/OÖ. Der Verein migrare verlieh Urkunden an die Teilnehmerinnen seines Programms „Hippy“. Dabei werden migrantische Mütter beziehungsweise Familien mit Kindern zwischen drei und sieben Jahren ...

Daniela Dett: „Ich versuche, mein Tempo zu gehen und mich nicht mehr selbst zu überholen“

LINZ. Musicaldarstellerin, Sängerin und Schauspielerin Daniela Dett wird nicht nur im Musiktheater Linz bejubelt. Für „Bühne am Dom“ am Domplatz Linz hat sie sich ein ganz besonderes Programm einfallen ...

Oö. Industrie setzt auf Digitalisierung in der Lehrlingsausbildung

OÖ. Trotz Corona-Krise bildet die oö. Industrie unverändert Lehrlinge aus. Um den Zukunftsperspektiven gerecht zu werden, setzt sie dabei auch verstärkt auf die Digitalisierung.