LINZ. Der Linzer Verein Post Skriptum holt wieder Autoren auf die Bühne. Von Donnerstag, 30. September, bis Samstag, 2. Oktober, stehen die 14. österreichischen Poetry Slam Meisterschaften im Central und in der Tabakfabrik auf dem Programm. Das Publikum darf sich auf insgesamt 33 Einzelpoeten und fünf Teams freuen.
Darunter sind unter anderem Ann Air, Mylf (Yasmin Hafedh, Mieze Medusa), Somali Holztisch Seminar (Elias Hirschl, Simon Tomaz), David Samhaber und Henrik Szanto. Ab Donnerstag, 30. September, duellieren sie sich auf der Bühne mit vielfältigen Texten und virtuoser Sprachkunst. Ziel ist es, möglichst lebendig und fesselnd eigene Texte vorzutragen. Ob diese gereimt, nachdenklich oder lustig sind, ist egal. Die einzigen Einschränkungen sind ein Zeitlimit von sechs Minuten beziehungsweise dass weder Requisiten, Verkleidung noch Gesang erlaubt sind. Über das Weiterkommen entscheidet das Publikum.
Halbfinale und Finale
Die Halbfinale sowie das Teamfinale werden am Donnerstag, 30. September (einzeln und Team), sowie Freitag, 1. Oktober (zwei Einzelhalbfinale), jeweils ab 18 Uhr im Central durchgeführt. Das Finale ist am Samstag, 2. Oktober, ab 20 Uhr in der Tabakfabrik. An allen Tagen ist die 3G-Regel zu beachten.
Ticketinfos
Der Eintritt beträgt zwischen sieben (ermäßigtes Einzelticket) und 40 Euro (Festivalpass), wobei der ermäßigte Preis für Studierende, Schüler, Pensionisten, 4You-Card- und Aktivpass-Besitzer, Wehr- und Zivildiener gilt. Zur Auswahl stehen Tickets für die jeweilige Veranstaltung, Tagestickets und Festivalpässe. Erworben werden können diese online bis eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden